Rabatt bei Barzahlung

  • So ähnlich bin ich auch vorgegangen - ich hab mir ein Preislimit für die Aufzahlung auf meinen 428i gesetzt den ich Inzahlung gegeben habe und das auch so mit dem Verkäufer kommuniziert.

    Ich hätte auch mehr gezahlt weil ich eigentlich nicht dachte, dass das funktioniert, aber nach mehreren Verhandlungsrunden mit dem Verkäufer haben wir das dann hinbekommen...

  • Wenn man nicht zwingend ein Neufahrzeug braucht wäre auch ein Jahreswagen eine Möglichkeit.

    Da findet man auch alle Ausstattungen die man mag - oft ist auch mehr drin als man mag,

    Bei mir war es Fahrzeugalter 9 Monate Rabatt genau 40%.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Wenn man nicht zwingend ein Neufahrzeug braucht wäre auch ein Jahreswagen eine Möglichkeit.

    Da findet man auch alle Ausstattungen die man mag - oft ist auch mehr drin als man mag,

    Bei mir war es Fahrzeugalter 9 Monate Rabatt genau 40%.

    das hängt aber auch mit dem Model zusammen , einen 340i oder 340d als Jahreswagen ist teurer als ein neuer mit gutem Rabatt, die Volumenmodelle 320i und 320d fallen aber in der Tat extrem im ersten Jahr.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wenn man nicht zwingend ein Neufahrzeug braucht wäre auch ein Jahreswagen eine Möglichkeit.

    Da findet man auch alle Ausstattungen die man mag - oft ist auch mehr drin als man mag,

    Bei mir war es Fahrzeugalter 9 Monate Rabatt genau 40%.

    ja, das ist in der Tat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, da könnte man schwach werden. Trotzdem muß man kompromisbereit sein. Ich finde es extrem schwierig, sämtliche Wünsche in einem "fertigen" Auto zu vereinen. Das fängt schon bei der Außenfarbe in Kombination mit Standheizung an. Wenn das passt, fehlt garantiert das Schiebedach oder ich muß das Professional-Cockpit nehmen.


    Sicher, man gewöhnt sich irgendwann an die Dinge, die man gar nicht wollte, aber für mich ist es besser, etwas mehr zu investieren und dann genau das zu bekommen, was ich haben will. Das heißt, wenn Corona-Lieferengpässe keinen Strich durch die Rechnung machen.


    Und dann frage ich mich auch, ob es überhaupt noch Sinn macht, nach einem Benziner zu suchen. Bei der verrückten Regierung kann es sein, daß man in einigen Jahren nicht mehr in Innenstädte fahren darf oder das Benzin und die Steuern derart verteuert werden, daß Fahren zum reinen Luxus mutiert.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Ich habe in der Niederlassung 19,3% bekommen.

    Zzgl. Gewerbe und Eroberungsprämie waren es dann effektiv 23,3%.

    Aber es hat sehr lange gedauert bis die Niederlassung akzeptiert hat, daß ich ein Limit für meine gewünschte Ausstattung habe.

    nicht schlecht, bei angenommenen 80k Liste hast du dann 18k Rabatt bekommen.

    Das schaffe ich dann nur, wenn die Bafa durch geht

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Bei Alpina für Schweizer (via Heidegger) nicht unter 10% Rabatt bestellen (zudem sollte es noch ein Sonderprämie ca 3 KCHF geben), ansonsten Direktimport via Dähler.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Bei mir war Leasing um n paar tausend günstiger als Barkauf plus alle Servicepackte und erweiterte Garantie gabs auch dazu musste da net lang überlegen noch dazu sind alle Veränderungen von der Werkstatt abgesegnet. Da ich ein Bosch Steuergerät haben werde is des weitere sowieso hinfällig.

    Privatleasing ist mit Sicherheit nicht günstiger als Barzahlung.

  • Hast Du mit Stacheldraht gegurgelt? Dein Ton ist ebenso daneben wie die inhaltliche Richtigkeit Deiner Aussagen. Es ist schon lange so, dass Händler an finanzierten Fahrzeugen mehr verdienen, weil hier die Herstellerbanken oft Prämien zahlen.


    Das führt dazu, dass öfters mal (wenn auch nicht immer) selbst Privatleasing günstiger ist als der Barkauf. Gerade in diesen Zeiten, wo keiner weiß, welcher Hirnfurz der künftigen Regierungen mit dem Restwert unserer Autos macht...

  • Privatleasing ist mit Sicherheit nicht günstiger als Barzahlung.

    Interessant. Und das weißt Du, weil Du alle Leasingangebote individuell geprüft hast und mit allen Barzahlungsangeboten verglichen hast? Respekt. Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27