Türfächer Innenauskleidung

  • Hallo zusammen habe seit einem Monat einen 330xe touring und bin grundsätzlich zufrieden- es ist mein erster BMW nach unzähligen Jahren Audi. Gewisse Dinge bin ich nicht gewohnt wie zb nackter Kunststoff in Türablagen, jeder Schlüsselbund vibriert - gibt es Abhilfe ? Hat jemand innenauskleidungen zum Nachkauf gefunden ?
    Eine andere Kleinigkeit beim 330xe touring steht im Kofferraum auf der rechten Seite ein kleiner Höcker nach oben dadurch passt selbst die BMW Kofferaummatte / Wanne nicht habt ihr da schon etwas gefunden ?
    danke an alle !

  • Ich war auch ein wenig enttäuscht was die Türablagen betraf, darauf hin habe ich mir die hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08D3F7L5L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Im Touring passen zwar nur die vorderen, die für dich Rückbank scheinen nicht ganz zu passen ist jetzt aber auch kein Weltuntergang da dort zumindest bei mir niemand sitzt.

    Man kann immerhin jetzt mal ein bisschen Kleingeld in der Türablage haben... besser geht bestimmt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Ich habe noch kein Auto besessen, in welchem harte Gegenstände in den Türablagen nicht geklappert haben. Daher habe ich mir angewöhnt keine harten Gegenstände mehr dort reinzulegen. Für meinen Schlüssel habe mir eine Ledermappe zugelegt, Kleingeld habe ich abgeschafft, sonst habe ich keine harten Gegenstände, die da rein müssen. Problem gelöst. ?


    Im Ernst, diese Türablagen sind einfach das Letzte. Wenn ich eins im Auto hasse ist es Hartplastik. Fragt man BMW erfolgt Einsatz von Hartplastik anstatt Filz selbstverständlich nicht aus Kostengründen, sondern aus hygienischen Gründen (Hartplastik lässt sich besser sauber halten) oder aus Gründen der Nachhaltigkeit (weniger Material = weniger Gewicht = weniger Verbrauch). :m0024:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich habe mir alle Hartplastikfächer incl. Mittelarmlehnenfach mit 3mm schwarzem Flies ausgelegt und mit Postertesa geklebt:thumbup:

    da klappert bei mir nichts mehr und meine Sonnenbrille hat sogar einen Stammplatz gefunden; das Dosenfach in der Fahrertür

    ist optimal dafür ohne was aufklappen zu müssen. Mir fehlt nur eine Verbesserung für die harten Armauflagen an den Türen:/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • leider gabs bei mir auch eine Schock, beim Abholen, hatte das erweiterte Merino vollLederpaket bestellt, wo selbst die Türoberkanten beledert sind und da unten ist schreckliches Hardplastik. Dito der Mitteltunnel.

    Bin daher am überlegen zu meinem Sattler zu fahren. Allerdings müssen dann mal 4 Türverkleidungen demontiert werden.


    Bekommt man irgendwo die Unterlagen her, wie die Türverkleidungen zu demontieren sind und wie die Teile aussehen?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Ich war auch ein wenig enttäuscht was die Türablagen betraf, darauf hin habe ich mir die hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08D3F7L5L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die hab ich auch. Passen super und sind ein Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn die langen Türtaschen innen immer noch Hartplastik sind ...



    Ich habe noch kein Auto besessen, in welchem harte Gegenstände in den Türablagen nicht geklappert haben. [...]

    Mein F33 hatte dünnen Teppich in den Türtaschen vorne. Das war sehr toll!


    Gut, der Rest war deutlich weniger hochwertig als beim G20 ... aber die Türtaschen innen waren mega! :D

  • Damit doch sicher die weiße Kante gemeint, auch blau oder rot ist erhältlich.

    LStrike: bist Du mit der Qualität zufrieden? Ich überlege auch...

    Wenn ich Gummi lese zieht sich bei mir alles zusammen, Ich rieche förmlich die Chemie. Ich überlege mir die Dinger zu bestellen und dann als Schablone zu nutzen um mir dann aus Filz selbst welche zu schneiden. Das wäre mir die 12 Euro wert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27