Beiträge von Gkast1980

    Hallo liebes Forum!

    Ja ich bin seit Februar erstmals ein BMW Neuzugang und hate davor immer Audis!

    Deshalb auch meine evtl. doof gestellte Frage KLIMAAUTOMATIK ...

    Jetzt wo es wärmer wird --- ich habe eine Temperatur fix eingestellt und die Klimaanlage auf AUTO - jedoch fährt die Klimaanlage bei Bedarf nicht die Luftmenge rauf sondern säuselt immer auf der voreingestellten Gebläsestufe dahin ... das kenne ich so nicht (bei meinen Audis hat er dann immer mal voll geblasen um abzukühlen und dann selber wieder zurück gefahren wenns kalt genug war)


    meine Frage: Wo ist hier bitte die Automatik wenn ich die Gebläsestufe selbst einstellen muss ??


    Ist ein BMW 330XE touring ..


    Danke

    LG

    Hi Leute


    dieser Post richtet sich an die Österreicher hier. Nach vielen Audis habe ich nun seit ca 3 Monaten meinen 330xe touring - super Auto. Was mir jedoch jetzt schon missfällt ist der Service der Werkstatt.

    Zur Verteidigung muss ich gleich vorweg sagen dass wir einige VW Konzern Autos in unserer Firma bei einer Werkstätte haben und dort daher entsprechend premium behandelt werden.

    Zum Thema BMW hat mich also abgeworben mit dem 330xE

    Seit einem guten Monat ist jedoch die Klima defekt - ich hatte das Auto beim Händler wo wir ihn gekauft haben - Diagnose Expansionsventil Klima defekt Ersatzteil 4 Wochen !!!!!!

    Ich hab jetzt mal selbst nachgefragt / wurde nicht angerufen ob das Teil denn nun schon da ist - Siege da ja ! Aber man kann mir erst am 5.5 einen Termin geben weil sie ja jetzt mit Reifen umstecken beschäftigt sind ...


    1. von Audi kenne ich keine 4 Wo LZ auf Ersatzteile

    2. bei Audi bekomme ich ein adäquates Ersatzfahrzeug u nicht einen Ungepflegten Mini mit 155.000 km als Ersatzauto

    3. man hätte mich auch garantiert angerufen u einen bevorzugten schnellen Reparaturtermin gesucht

    4. ist wieder mal mein Vorurteil gepflegt dass man sich bei BMW nicht viel aus Kunden macht ..


    zur weiteren Erläuterung ich bin GF bei uns in der Firma und kann somit auch entscheiden welche Autos wir nehmen ...


    Sorry Leute so wird das nichts - gute Autos aber der Service naja ...


    So - hat jemand eine Austria Empfehlung für guten BMW Service / Werkstatt in Wien oder rund um Wien ??


    lg

    Connected music also diese Napster app die eigentlich absoluter Schrott ist zeigt er an dort kann man sich aber nirgendwo ausloggen .... lustig ist auch dass so wie heute morgen das Spotify symbol kurz angezeigt wird sobald ich drauf klick ist es aber weg ....

    so toll die Software gegenüber Audi (mein erster bmw nach Jahrzehnte Audi) ist auch hier meine persönliche Meinung : viel zu viel was niemand braucht (auch mein navi verliert immer noch das Ziel nach kurzem Tankstellen- laut bmw ö kommt eh ein Update nur wann weiß keiner - ) wünsche euch allen ein schönes oster Wochenende lg

    Hi Leute


    bei meinem 330xe touring ist Spotify komplett verschwunden - selbst wenn ich es unter Menü anpassen anklicke bleibt es verschwunden ??

    Schön langsam nervt mich diese bmw Software ....

    Hallo Leute falls es euch interessiert - es ist tatsächlich ein Bug in der Software laut meinem Händler ist schon ein Update geplant mit welchem die Funktion Navi fortsetzen wieder drin ist .....

    Hi Leute habe seit einem Monat meinen ersten BMW - ein 330xe touring

    Der steht auf Bridgestone Runflat Winterreifen (gleich mitgelaufen vom Händler) - so auch die SR

    Das Auto hat weder Ersatzrad noch TireKit deshalb müssen wir hier in Ö Runflat drauf haben


    jetzt zu meiner Frage

    Ich hatte vorher nur Audis u meistens Contis aber niemals Runflat - findet ihr auch dass sich die Dinger „unpräzise “ anfühlen ?
    liegt’s an Bridgestone - oder Runflat - die sind ja doch viel härter an der Flanke u anders ausgeführt

    Habt ihr bessere Alternativen ?

    Gibts die Möglichkeit ein TireKit nachzukaufen u in den Kofferraum zu legen ?

    Was denkt ihr ?

    Hey Leute vorab mal bitte habt Nachsicht mit mir ich hab meinen 330xe touring erst seit einem Monat u d es ist mein erster BMW- davor nur Audis - zur Frage (und ja ich hab alles gelesen was es zu lesen gibt):


    wenn ich mit Navigation fahre und zb an der Autobahn kurz stehen bleibe um auf d Toilette zu gehen, nachher ins Auto zurück komme u weiter fahre ist das naviziel weg - meine Audi hatten mich dann ja immer gefragt ob ich die Navigation fortsetzen will ....

    ich muss dann immer auf letztes Ziel klicke. U neu starten ... ?

    Oder habt ihr da eine Einstellung die ich bislang nicht gefunden habe ?
    es ist ein Navi Professional - das große )


    danke lg

    Hallo zusammen habe seit einem Monat einen 330xe touring und bin grundsätzlich zufrieden- es ist mein erster BMW nach unzähligen Jahren Audi. Gewisse Dinge bin ich nicht gewohnt wie zb nackter Kunststoff in Türablagen, jeder Schlüsselbund vibriert - gibt es Abhilfe ? Hat jemand innenauskleidungen zum Nachkauf gefunden ?
    Eine andere Kleinigkeit beim 330xe touring steht im Kofferraum auf der rechten Seite ein kleiner Höcker nach oben dadurch passt selbst die BMW Kofferaummatte / Wanne nicht habt ihr da schon etwas gefunden ?
    danke an alle !