Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Edit:

    So schnell überlebt sich eine Info:

    Im Konfigurator kann man schon sehen, dass eine Sonderausstattung „Entfall Digital Key“ bei Auswahl vom Komfortzugang per Zwako hinzugebucht wird.

    Da ist dann halt die Frage, ab wann das gilt. Nachdem ja die sonstigen Maßnahmen der Modellpflege im Konfigurator jetzt auch schon eingearbeitet wurden, kann ich ja noch hoffen, dass es bei mir noch dabei ist...

  • dass es bei mir noch dabei ist...

    BMW hat ja auch bspw. beim H/K einen Unterschied zwischen normalen Modellen und den M-Performance-Modellen gemacht. Beim Komfortzugang könnte es ähnlich laufen. Die Option "Wireless Charging" ist bspw. im Konfigurator auch gar nicht mehr vorhanden - auch nicht bei den M Performance Modellen. Ich lass mich auch überraschen, aber erwarte noch das ein oder andere Telefonat mit meinem Händler, bis der Wagen wirklich auf dem Hof steht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Da ist dann halt die Frage, ab wann das gilt. Nachdem ja die sonstigen Maßnahmen der Modellpflege im Konfigurator jetzt auch schon eingearbeitet wurden, kann ich ja noch hoffen, dass es bei mir noch dabei ist...

    Im Konfigurator sind sie ein bisschen schnell diesmal. Da sind die Modellpflegemaßnahmen schon drin, die neue Preisliste gibt es aber noch nicht.

    Weiß gerade nicht, auf was die Händler bestellen. Nehme an, die haben schon die neue Preisliste hinterlegt.


    Bei der Lordosenstütze war es so, dass auch bereits vor der Preislistenanpassung bestellte Fahrzeuge nachträglich geändert werden mussten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es abhängig davon wird, wie viele Bauteile wirklich noch lieferbar sind.

  • Der M340i Touring ist im Konfigurator teurer geworden - und das ohne, dass dort Ausstattungsänderungen erfolgt sind. Dafür ist die Wireless Charging-Ablage jetzt gar nicht mehr auswählbar.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Bitte...


    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Im Konfigurator sind sie ein bisschen schnell diesmal. Da sind die Modellpflegemaßnahmen schon drin, die neue Preisliste gibt es aber noch nicht.

    Weiß gerade nicht, auf was die Händler bestellen. Nehme an, die haben schon die neue Preisliste hinterlegt.


    Bei der Lordosenstütze war es so, dass auch bereits vor der Preislistenanpassung bestellte Fahrzeuge nachträglich geändert werden mussten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es abhängig davon wird, wie viele Bauteile wirklich noch lieferbar sind.

    Die neuen Preislisten findet Ihr auf BMW.DE bei den jeweiligen Modellen unter Fahrzeuginformationen>Katalog.

  • Hi,


    Gibt es irgendwo ein offizielles Datenblatt/Produktbeschreibung zum xDrive im m340 oder, alternativ, für den G20/21 falls die Funktionsweise Modell-spezifisch sein sollte und bspw. nicht mit dem xDrive aus X3 etc. vergleichbar sein sollte (Kraftverteilung vo/hi etc.)?

  • ich hab in meinem Display eine Nachricht, das ein Ölservice fällig wird


    Termin hab ich schon vereinbart, wie kriege ich die „1“ der Nachricht da raus,

    gelesen hab ich die ja.

    Oder macht das dann BMW ?

  • ich hab in meinem Display eine Nachricht, das ein Ölservice fällig wird


    Termin hab ich schon vereinbart, wie kriege ich die „1“ der Nachricht da raus,

    gelesen hab ich die ja.

    Oder macht das dann BMW ?

    ich denke mal das macht BMW, damit du den Service auch nicht vergisst

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich denke mal das macht BMW, damit du den Service auch nicht vergisst

    Wenn der Service bei BMW gemacht wird, dann wird das dokumentiert und der nächste Termin gesetzt. Dann ist die Nachricht weg.
    Die 1 sagt jetzt, dass du eine CheckControl Meldung anliegend hast und das ist korrekt.