Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Moin, moin,

    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam: Gibt es ne Möglichkeit die Standheizung / Lüftung per Webbrowser zu steuern?

    Geht leider nicht. Habe gerade nochmal nachgesehen. Zumindest die Lüftung kann man nicht über den Webbrowser steuern. Eine Standheizung habe ich nicht, nehme aber an dass es sich bei dieser genauso verhält. Was spricht gehen eine Zeitsteuerung? Ist nicht so flexibel wie die individuelle Steuerung per App aber in Deinem Fall ein möglicher Woraround.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Geht leider nicht. Habe gerade nochmal nachgesehen. Zumindest die Lüftung kann man nicht über den Webbrowser steuern. Eine Standheizung habe ich nicht, nehme aber an dass es sich bei dieser genauso verhält. Was spricht gehen eine Zeitsteuerung? Ist nicht so flexibel wie die individuelle Steuerung per App aber in Deinem Fall ein möglicher Woraround.

    Vielen Dank für die Antwort! Leider sind meine Arbeitszeiten so flexibel, dass eine Zeitsteuerung wenig effektiv ist. Aber trotzdem danke für den Tipp :) Vielleicht reicht BMW diese Funktion ja irgendwann nochmal nach...

  • Moin, moin,

    auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schon mal kam: Gibt es ne Möglichkeit die Standheizung / Lüftung per Webbrowser zu steuern? Ich kann mein Handy leider nicht mit auf Arbeit nehmen und für den Autoschlüssel steht das Auto scheinbar zu weg. Ich habs über die BMW Connected Seite probiert, aber nichts gefunden. Hab ich was übersehen oder gehts wirklich nicht?

    Am PC gehts nicht. Wie weit ist denn dein Auto weg? Wenn Du 5 Min zu Fuß hast kannst direkt nach der Arbeit die Hzg. mit dem Handy aktivieren. 5 Min vorheizen bringt schon erstaunlich viel. Ich heize selten mehr als 10 Min vor.


    Oder meine Heizung hat mehr Power weil 100 Oktan drin sind:)

  • Am PC gehts nicht. Wie weit ist denn dein Auto weg? Wenn Du 5 Min zu Fuß hast kannst direkt nach der Arbeit die Hzg. mit dem Handy aktivieren. 5 Min vorheizen bringt schon erstaunlich viel. Ich heize selten mehr als 10 Min vor.


    Oder meine Heizung hat mehr Power weil 100 Oktan drin sind:)

    Das Problem ist, dass dort wo das Auto gelagert ist, auch das Handy gelagert ist :D Parkplatz Auto = Letzter geografischer Ort, wo ich das Handy lagern kann...


    Ja, da kann ich mit meiner d-Variante nicht mithalten ;)

  • Vielen Dank für die Antwort! Leider sind meine Arbeitszeiten so flexibel, dass eine Zeitsteuerung wenig effektiv ist. Aber trotzdem danke für den Tipp :) Vielleicht reicht BMW diese Funktion ja irgendwann nochmal nach...

    es gibt web remote clients die das handy ja am pc verwalten lassen. vielleicht gibt es eine möglichkeit die app remote am rechner zu steuern?


    beispiel: https://www.google.com/amp/s/w…2803708.html%3flayout=amp


    andere idee, einen android emulator auf dem rechner installieren


    https://www.google.com/amp/s/w…9059428.html%3flayout=amp

  • es gibt web remote clients die das handy ja am pc verwalten lassen. vielleicht gibt es eine möglichkeit die app remote am rechner zu steuern?

    Gute Idee, ich schau mal was es alles so für Möglichkeiten gibt. Muss auf jeden Fall was rein Browser basiertes sein, Installationsrechte hab ich nicht auf meinem Arbeitsrechner.

    Ich mach mich mal auf die Suche, vielen Dank!

  • Was ist das denn für ein Arbeitgeber/Arbeitsplatz an dem Handys verboten sind, aber man am PC im Internet treiben darf, was man will?

    Ich bin mir sicher dass man da am PC im Internet auch nicht alles tun kann was man will. Da wird sicher so einiges geblockt werden. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin mir sicher dass man da am PC im Internet auch nicht alles tun kann was man will. Da wird sicher so einiges geblockt werden. :)

    Genau :) Wobei längst nicht so rigoros geblockt wird, wie es sich vielleicht oben durch die Handy Geschichte vermuten lässt: Bei den Handys geht es eher darum, dass keine Mikrofone und Kameras mitgenommen werden dürfen.

  • naja, es gibt schon einige "arbeits-/dienststellen" wo handy's nicht erlaubt sind. bin ja selber seit 20 jahren in solchen dienstellen beschäftigt.

    während meiner zeit bei der bundeswehr hatte ich über 8 jahre handyverbot und keinen einzigen rechner der ans internet angebunden war.

    nur intranet. man konnte nicht mal mails nach extern schicken. während meiner ausbildung war ich auch bei EADS und da war es genauso...

    berechtigterweise. überall wo beispielsweise entwickelt oder getestet wird ist das so... das muss nicht mal militärisch sein oder mit der regierung zu tun haben:)