Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Hat jemand Erfahrungen ob man problemlos ein oder sogar zwei Mountainbikes in den Touring bekommt?

    Also mit etwas Geschick und Polster bekommst du zwei Rennräder rein auch ohne Demontage des Vorderrads.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Sorry, ergänzend muss ich natürlich dazu sagen, dass beim mir Kindersitz (Reboarder) installiert ist. Ergo passen ein Gravelbike und ein Kindersitz gleichzeitig in den G21 (eine Frage von Millimetern).

  • Ist oder besser war Wireless Charging Voraussetzung für den digital Key und/oder die Schlüsselkarte?


    Anders gefragt: Ich bekomme Anfang Juli einen M340i, der von Anfang an ohne Wireless Charging bestellt war. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass ich trotzdem die Schlüsselkarte dazu bekomme.


    Liege ich da falsch?

  • Liege ich da falsch?

    Nein, du liegst da richtig. Wireless Charging ist nicht Voraussetzung für den Digital Key. Nur der Komfortzugang ist erforderlich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das habe ich anders in Erinnerung ich meine, man braucht beides.

    Nein, geht schon ohne. Es gibt auch ein NFC-Modul, das keine Ladeeinrichtung hat.
    War ganz zu Anfang nicht verfügbar.


    würde aber aktuell wegen der Halbleiterengpässe keine Hoffnungen auf Einzelfunktionen legen, das kann sich zu schnell ändern.

    Edit:

    So schnell überlebt sich eine Info:

    Im Konfigurator kann man schon sehen, dass eine Sonderausstattung „Entfall Digital Key“ bei Auswahl vom Komfortzugang per Zwako hinzugebucht wird.