Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • BMW Erstbereifung sind die hier viel gescholtenen Bridgestone Turanza T005 * RFT Gummis als 225/40 R19 und 255/35 R19.

    Die ersten 50 km über Autobahn und Landstraße waren - wider Erwarten - absolut komfortabel und unauffällig.

    Ich habe seit letzter Woche einen neuen G21 LCI, der auch mit den 19 Zoll Bridgestone-RFTs bereift ist. Bei der Übergabe habe ich auch gedacht, ich hätte bei der Reifenlotterie richtig verloren. Ich bin allerdings auch noch keine 1000 km gefahren. Zwischenfazit: Aktuell kann ich nichts schlechtes über die Reifen sagen, sie sind absolut unauffällig, fahren gut um die Kurven, sind nicht Spurrillen empfindlich und auch nicht unkomfortabel.

  • Wollt ihr ernsthaft eine Diskussion über Reifen im KFKA anfangen?

    Das immer noch welche an KFKA festhalten. KFKA ist ausgestorben und wahrscheinlich die letzten 200 Seiten wurde schon wild diskutiert (besser gesagt die letzten 500, deshalb auch kein KFKA mehr). Jetzt ist auch zu spät.

    Das die hinteren Reifen schneller abnutzen ist ja normal bei HA
    Und wie ein Vorredner schon sagte, würde ich auch sagen, mit DAP, nutzen die Reifen ggf nochmal MINIMAL mehr ab, da weniger abgerollt, sondern viel häufiger abgebremst wird.

  • BMW Erstbereifung sind die hier viel gescholtenen Bridgestone Turanza T005 * RFT Gummis als 225/40 R19 und 255/35 R19.

    Die ersten 50 km über Autobahn und Landstraße waren - wider Erwarten - absolut komfortabel und unauffällig. :thumbup: Wahrscheinlich sind meine Ansprüche aber auch nicht so hoch.

    Fand die Reifen auch in Ordnung - aber nur bei Trockenheit.

    Hab mich von einigen hier influencen lassen und bekomme in zwei Wochen Michelins, bin schon sehr auf den Unterschied gespannt.

  • Dann könnte schon auch der Fondklappenmotor klemmen und nicht der Mischer.

    Rein vom Fehlerbild ned eindeutig 😅

    So, gerade mal eine halbe Stunde unterwegs gewesen mit dem Wagen. Komischerweise war jetzt alles ok! Nichts wurde heiß und es kam sogar kühle Luft aus den Düsen hinten (hab mal auf 17 Grad gestellt hinten). Werde das auch mal auf der Rückfahrt heute Nacht beobachten....vielleicht hat sich nur was "verschluckt"

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe eine Frage bzgl. Lagerung eines nicht verbauten Fahrwerks. Das original M-Fahrwerk liegt bei mir noch rum, da ja nach wenigen Kilometern das Gewindefahrwerk verbaut wurde. Jetzt wollte ich es als Ersatz bzw. für den Wiederverkauf (nach 5-6 Jahren) aufheben. Doch macht das Sinn bzgl. den Dämpfern?


    Nicht das es vom Liegen kaputt geht.

    Danke Euch.


    VG Michael