Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Ich hatte mal vor dem Software Update Codierungen vorgenommen die danach weg waren, gemacht hatte ich es mit einem Bluetooth Adapter von einen Kollegen, Bezeichnung von dem Adapter weiß ich jetzt leider nicht mehr.

    Jetzt wollte ich unabhängig sein und habe mir ein eigenen gekauft, MHD Universal Wifi, hatte eigentlich gelesen das der mehr kann wie die anderen, jetzt musste ich aber feststellen das mit ihm die beiden oberen Steuergeräte nicht Codiert werden können, mit dem Bluetooth Adapter ging es aber.


    Weiß jemand warum das so ist ?

  • Das liegt nicht am Adapter sondern an BC, die neuste OTA Version wird wohl noch nicht voll unterstützt weshalb einige Codierungen nicht vorgenommen werden können.. die arbeiten aber wohl schon dran.

  • Weiß jemand warum das so ist ?

    Liegt an Bimmercode, da deren Datenbank noch nicht aktuell ist.

    Wende dich über das Kontaktformular in der App an den Entwickler.

  • Support ist echt der Hammer, habe schon eine Antwort bekommen, ich soll die App einmal Aktualisieren, soll dann würde es gehen.


    Gestern vor der Codierung hatte sich die App Aktualisiert, jetzt haben die Bestimmt direkt das Problem gelöst und es gab wieder eine Aktualisierung von 3,9MB


    Werde es später nach der Arbeit mal Testen.


    Aber Großen lob für den Support !

  • So läuft jetzt wieder alles :thumbsup:


    Der einzige Unterschied das ich zuvor auswählen konnte, letzte Fahrmodi spechern, und jetzt kann man nur Standard Fahrmodi auswählen, naja nicht schlim, bleibt halt auf Sport Individuell !

  • Der einzige Unterschied das ich zuvor auswählen konnte, letzte Fahrmodi spechern, und jetzt kann man nur Standard Fahrmodi auswählen, naja nicht schlim, bleibt halt auf Sport Individuell !

    Ich glaube da irrst du dich, die Möglichkeit gab es beim Fahrmodus noch nie.

    Lediglich bei der MSA gibt es Memory als Option.

  • Horrido! :m0023:

    Nachdem der Saharastaub endlich runtergewaschen war, hat mein neuer 3er eben seine sommerliche Erstbereifung bekommen.

    BMW Erstbereifung sind die hier viel gescholtenen Bridgestone Turanza T005 * RFT Gummis als 225/40 R19 und 255/35 R19.

    Die ersten 50 km über Autobahn und Landstraße waren - wider Erwarten - absolut komfortabel und unauffällig. :thumbup: Wahrscheinlich sind meine Ansprüche aber auch nicht so hoch.

    Das Profil ist bei allen 4 Reifen nur 6,0 mm tief. Ist das mittlerweile Standard? Ich kenne (von früher) noch Profiltiefen zwischen 7 und 8 mm.


    Vorher habe ich die Winterreifen runtergenommen. Pirelli Winter Sottozero 3 * RFT, 225/45 R18 und 255/40 R18. Die Reifen haben genau 5.000 km auf der Uhr.

    Profil war vorher auf allen 4 Reifen = 7,0 mm. Nach 5.000 km sind es vorne immer noch 7,0 mm, aber hinten sind nur noch 5,0 - 5,5 mm übrig. Dabei bin ich wahrlich nicht aggressiv gefahren. Rubbeln die Reifen sich so schnell runter? Auch das kenne ich von früheren Fahrzeugen nach nur 5.000 km nicht so deutlich.

    Ich bin viel mit dem DAP gefahren. Wirkt sich das auch auf den Reifenverschleiß aus? (und nicht nur auf die Bremsen)


    Hier ein paar Eindrücke. Bin ansonsten bisher sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, der Technik und der Optik. :thumbup:


    20240402_143019.jpg  20240402_143217.jpg  20240402_143126.jpg

  • Ich bin viel mit dem DAP gefahren. Wirkt sich das auch auf den Reifenverschleiß aus?

    Ich fahre überwiegend mit DAP, die Erstbereifung (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3) hat jetzt gut 51 Mm auf dem Buckel; Restprofil knapp unter 3 mm, die ursprüngliche Tiefe hatte ich aber nicht gemessen. Da ein DAP eigentlich eher zu einem schonenden Fahren führt, wirkt sich die Nutzung, wenn überhaupt, sicher eher positiv aus.


    Ich bekomme nächste Woche Pirelli P-Zero auf meinen. Dann hoffe ich, ich denke ans Messen. :) Und ich hoffe, der hält wenigstens ansatzweise ähnlich lang.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]