Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Dort steht "gegebenenfalls". Bei aktiviertem DAP sind sie leider immer aktiv.

    Für den Normalbetrieb habe ich die Nervensägen abgeschaltet.

    Spannend wenn ein LCI Fahrer über einen PreLCI redet ;)

    Spaß beiseite.

    Ich habe es grade getestet.

    Ich habe den Menüeintrag und wenn ich den deaktiviere, dann sind die LEDs dauerhaft aus.

    Alle Rückmeldungen erscheinen ausschließlich im Kombi, egal ob Gelb oder Rot.


    Halten wir fest.

    Beim PreLCI kann die Beleuchtung dauerhaft deaktiviert werden.

    Beim LCI ist dies nicht mehr möglich.

  • MichaelNRW , halten wie darüber hinaus fest, pre-LCI-Fahrer haben einfach mal das große Los gezogen.

    Sorry, ihr LCI-Fahrer, ihr habt einfach ein weiteres Mal ge'lost'. ;)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Aber wenn ich das richtig verstehe hat keiner eine Idee warum meine direkt orange leuchten?


    Und das ist definitiv ein dunkles orange und nicht mit gelb zu verwechseln.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Aber wenn ich das richtig verstehe hat keiner eine Idee warum meine direkt orange leuchten?


    Und das ist definitiv ein dunkles orange und nicht mit gelb zu verwechseln.

    Wir sprengen mal wieder den KFKA Thread.

    Am besten erstellst du mal einen neuen Thread inkl Bild.

  • Aber wenn ich das richtig verstehe hat keiner eine Idee warum meine direkt orange leuchten?


    Und das ist definitiv ein dunkles orange und nicht mit gelb zu verwechseln.

    Direkt ? Ohne das das System eingreifen muss und dauerhaft ?


    Bein mir ist es andersrum, ich dachte erst ich habe keine led‘s im Lenkrad

    Musste das gewollt provozieren.

    Ich habe OS8, was dann diesbezüglich doch einem 3er LCI entsprechen sollte, und bei mir geht das.

    Kannst du bitte ein Foto dazu posten und in welchem Menüpunkt, Danke.

  • Zudem blinken (inkl. Warnton) sie, wenn der Assistant befürchtet, dass ich zu weit von der idealen Fahrbahn abkomme. Dann erscheint links im Display auch ein grünes Symbol (Spurverlassensanzeige denke ich).

    Das kann man leider nicht deaktivieren und man fühlt sich oft genug genötigt, wirklich mit beiden Händen bewusst das Lenkrad zu umfassen.

    Das hat aber nichts mit dem DAP zu tun, das ist der Spurhalte-Assistent, der sich ab 70 km/h automatisch anschaltet und ab 65 km/h wieder ausschaltet.

    Die Sensibilität kann man einstellen, ggfs. kann man es auch dauerhaft ausstellen, aber dann bei den "Sicherheits-Assistenten" (runder Kreisbutton in der Mitte, wenn alle aktiv, leuchtet der auch grün, ansonsten gelb :D)

  • Hi,


    Kurze Frage.

    Weiß jemand ob die mittelarmlehne original in Leder (Beispiel OEM 51 16 9870479 Leder vernasca) besser gepolstert ist, als die in Sensatec? Wie die armauflage in den Türen, ist die ziemlich hart. Alcantara ist aber nicht so mein Ding, daher würde die in Leder optisch auch gut passen und hätte zudem noch die abgesetzten Nähte, so wie es mir damals im Konfigurator auch angezeigt wurde.


    Danke.

  • Das hat aber nichts mit dem DAP zu tun, das ist der Spurhalte-Assistent, der sich ab 70 km/h automatisch anschaltet und ab 65 km/h wieder ausschaltet.

    Die Sensibilität kann man einstellen, ggfs. kann man es auch dauerhaft ausstellen, aber dann bei den "Sicherheits-Assistenten" (runder Kreisbutton in der Mitte, wenn alle aktiv, leuchtet der auch grün, ansonsten gelb :D)

    Je neuer die Autos, desto unwahrscheinlicher dass man die Assistenten dauerhaft ausschalten kann. Ich hab da den Überblick verloren, wann was geht und wann nicht. 😅


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen aus 2021 hab, da kann man eigentlich alles so schalten, wie man möchte.