Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Und den verbleibenden Restkleber auf dem Lack mit einer Chemie zum Kleberentfernen runterwaschen?


    Wie misst du die Position aus? Da ist ja dann nur ein lupenrein sauberer Kotflügel und Anhaltspunkte und brauchbare Bezugskanten gibt es aufgrund der Bogenmaße runterherum ebenfalls nicht.


    Ich möchte mir ebenfalls die teuren Original-Ms kaufen, weil die aus Fernost anscheinend nicht den gewünschten Qualitätsanspruch erfüllen.

  • hab ich bei mir auch komplett ringsum von silber auf schwarz getauscht. vorher rund um das Emblem Klebeband. Dann mit dem Fön angewärmt und mit der Angelschnur durchgesägt. Klebereste gingen gut mit so einem Klebereste Reiniger weg. Dann das neue Symbol in den freien Raum kleben, andrücken, fertig.

    BMW G21 ///M340d xDrive Touring MildHybrid [06/2022] - Mineralgrau Metallic

  • Und den verbleibenden Restkleber auf dem Lack mit einer Chemie zum Kleberentfernen runterwaschen?


    Wie misst du die Position aus? Da ist ja dann nur ein lupenrein sauberer Kotflügel und Anhaltspunkte und brauchbare Bezugskanten gibt es aufgrund der Bogenmaße runterherum ebenfalls nicht.


    Ich möchte mir ebenfalls die teuren Original-Ms kaufen, weil die aus Fernost anscheinend nicht den gewünschten Qualitätsanspruch erfüllen.

    Groben Reste vom Kleber abknibeln , dann Koch Chemie EulexE. Das Zeug darf, meiner Meinung nach, in keinem Auto Haushalt fehlen.

  • Ok danke. Dann bleibt scheinbar nichts anderes übrig als hinzufahren, sofern es morgen immer noch da ist oder jetzt immer wieder kommt.
    Habe noch 8Monate von der verlängerten Garantie übrig, dann sind 5 Jahre um.
    So einen Schwachsinn sollte BMW allerdings auf Kulanz tauschen, auch nach der Garantie.
    Scheinbar hat es allerdings bei mir dann recht lange gehalten, wenn die wirklich undicht sind. Ist ja schon 4 Jahre auf den Straßen mitlerweile. Zeit vergeht.

    Bei mir werden am 21 dezember die beiden Aussenspiegel getauscht, aufgrund des Wassereintritts. Mein Bedienzentrum funktioniert, der Rest nicht. Ich habe die Werkstatt auch mehrmals auf das Problem hingewiesen. Jetzt endlich nach mehreren Besuchen wurde es von der Europlus Kulanz genemigt und wird zu 100 Prozent übernommen.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Guten Abend,

    möchte gerne zwei Fragen hier aufgreifen.


    1)

    Heute war ich kurz beim Supermarkt einkaufen und als ich zum Fahrzeug zurückkehrte, lief die Standheizung. Habe die nicht aktiviert, gibt es da einen Automatismus?

    Wäre ja übel wenn das Fahrzeug den Standort erkennt, ganz nach dem Motto, kurz einkaufen und so lange die Innenraumtemperatur halten. :D


    2) (hatte ich schon mal gestellt, ging aber leider unter)

    Da ich immer ohne Ansage das Navi betreibe, hätte ich gerne die Ausfahrt-Anzeige aus dem Live Cockpit im Head-Up Display oder CID. Habe keine Option gefunden das zu ändern, hat vielleicht jemand einen Tipp?


    Anzeige_Ausfahrt.jpg


    Lieben Dank vorab.

  • Zu 1). Nein, es gibt keinen Automatismus für die SHZ. Hast Du vielleicht beim Ausschalten die Frage nach der SHZ im CID positiv beantwortet?

    Zu 2) Die Ausfahrt wird bei mir im HUD angezeigt. Schalte mal

    in den Comfort Modus. Dann wechselt auch die Darstellung im HUD.