Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Sofern es beim LCI mit OS8 keine grundlegenden Unterschiede gibt.

    1) Unter Apps den persönlichen Assistenten öffnen und dort unter Gewohnheiten automatisieren.

    2) Ich bin mir grade nicht sicher wie schlau der BMW ist, ggf. heizt er den Sitz nur wenn der Sitzkontakt aktiv ist.

    1) OS 8 hat keine vom Benutzer einstellbaren Klimatisierungsregeln/Gewohnheiten mehr. Der BMW lernt das leider nur noch selbsttätig.

    2) Das denke ich auch. Habe mich auch früher schon immer gefragt, warum das nicht so ist. Ist auf einer Seite sinnvoll, weil man nicht vergessen kann die auszuschalten (verbraucht Strom und somit ggf. Kraftstoff). Auf der anderen Seite kann man der Frau jetzt den Sitz nicht mehr vorwärmen. ;)

  • 2) Ich bin mir grade nicht sicher wie schlau der BMW ist, ggf. heizt er den Sitz nur wenn der Sitzkontakt aktiv ist.


    2) Das denke ich auch. Habe mich auch früher schon immer gefragt, warum das nicht so ist. Ist auf einer Seite sinnvoll, weil man nicht vergessen kann die auszuschalten (verbraucht Strom und somit ggf. Kraftstoff). Auf der anderen Seite kann man der Frau jetzt den Sitz nicht mehr vorwärmen. ;)

    Ist das neuerdings funktional vernetzt?

    Bei meinem klappt das, kann ich heizen. Der Beifahrersitz ist dabei manuell, heißt er hat kein Sitzmodul, was das auswerten könnte.


    Wenn man aber nur kurz rüberlangt, spürt man das nicht so gut, weil man schon draufhocken muss, damit die Wärme zügig durchgeht, wegen der Polster.
    Ich fasse immer auf die Oberschenkelauflage, weil ich die mit der rechten Hand knautschen kann.

  • Der Beifahrersitz ist dabei manuell, heißt er hat kein Sitzmodul, was das auswerten könnte.

    Der Beifahrersitz hat keine Belegungserkennung? Das heißt, auch keinen Gurtwarner mehr? Würde mich nicht wundern, mein Ex-Panamera hatte auch nur eine Kontrolle für den Fahrersitz.

  • Ist das neuerdings funktional vernetzt?

    Bei meinem klappt das, kann ich heizen. Der Beifahrersitz ist dabei manuell, heißt er hat kein Sitzmodul, was das auswerten könnte.


    Wenn man aber nur kurz rüberlangt, spürt man das nicht so gut…

    Da muss sich was mit dem 2022.07 Upgrade geändert haben:

    Ich hab bei meinem BJ 06/2020 noch nie die Sitzheizung auf automatisch gestellt. Letzte Woche waren auf einmal beide Sitzheizungen auf Stufe 1 an als ich eingestiegen bin und die vom Beifahrer ist nach kurzer Zeit von alleine wieder ausgegangen.

    Beim rüberlangen hab ich auch nix gespürt.

    Ich war erst völlig baff weil ich so ein Verhalten die letzten 2 Jahre noch nie hatte, habs dann aber eher auf ne neue Verknüpfung mit der Standklimatisierung geschoben…

  • BMW App zeigt seit gestern keine Updates mehr an, letzter Status fast 15 Stunden her obwohl das Auto mehrmals bewegt worden ist. Ist dazu etwas bekannt? Kann es am Frost liegen?

    Lass mal lichthupe oder falls vorhanden kamera laufen. Dannach sollte es wieder funktionieren

  • BMW App zeigt seit gestern keine Updates mehr an, letzter Status fast 15 Stunden her obwohl das Auto mehrmals bewegt worden ist. Ist dazu etwas bekannt? Kann es am Frost liegen?

    Ähm…nein. BMWs sind bayerische Autos. Die können Frost ab. 😛

    Die BMW Server sind mal wieder langsam. Wecke das Auto mal über die App mit einer Remote Funktion auf. Dann sollte sich der Status aktualisieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • BMW App zeigt seit gestern keine Updates mehr an, letzter Status fast 15 Stunden her obwohl das Auto mehrmals bewegt worden ist. Ist dazu etwas bekannt? Kann es am Frost liegen?

    Apps und Dienste aktualisieren kann Abhilfe schaffen. Wie? Gerne eine PN.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.