Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Warum artet jede "kurze Frage" in diesem Thread aus und wird über zig Seiten diskutiert...


    Weil meine Bitte/n, der Betreff, x Hinweise usw. offensichtlich (fast) keine "Sau" interessieren.


    1. Der Sinn des Threads geht dahin und

    2. die wichtigen Informationen gehen hier unter, werden

    3. niemals mehr gefunden werden.


    Null Nachhaltigkeit. Schade, ist aber so...

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Ich habe zwei kurze Fragen:


    1. Wie bringe ich meinen G21 LCI dazu die Lenkradheizung von selber einzuschalten wenn es kalt ist?


    2. Wie bringe ich meinen G21 LCI dazu die Sitzheizung vom Beifahrer einzuschalten ohne dass der Beifahrer schon drin sitzt? Nicht grundsätzlich aber halt auf Knopfdruck…

  • Ich habe zwei kurze Fragen:


    1. Wie bringe ich meinen G21 LCI dazu die Lenkradheizung von selber einzuschalten wenn es kalt ist?


    2. Wie bringe ich meinen G21 LCI dazu die Sitzheizung vom Beifahrer einzuschalten ohne dass der Beifahrer schon drin sitzt? Nicht grundsätzlich aber halt auf Knopfdruck…

    Zu 1.) laut meinem Verkäufer lernt der BMW sehr schnell. Also ein paar Mal einschalten, wenn es kalt ist und er macht es dann allein.


    zu 2.) Die SHZ kann man doch über das Klima-Menu einschalten, indem man deren Einstellung verändert (Heizstufe rauf oder runter). Geht das nicht, wenn der Sitz nicht belegt ist?

  • Ich habe zwei kurze Fragen:


    1. Wie bringe ich meinen G21 LCI dazu die Lenkradheizung von selber einzuschalten wenn es kalt ist?


    2. Wie bringe ich meinen G21 LCI dazu die Sitzheizung vom Beifahrer einzuschalten ohne dass der Beifahrer schon drin sitzt? Nicht grundsätzlich aber halt auf Knopfdruck…

    Sofern es beim LCI mit OS8 keine grundlegenden Unterschiede gibt.

    1) Unter Apps den persönlichen Assistenten öffnen und dort unter Gewohnheiten automatisieren.

    2) Ich bin mir grade nicht sicher wie schlau der BMW ist, ggf. heizt er den Sitz nur wenn der Sitzkontakt aktiv ist.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Zu 1.) laut meinem Verkäufer lernt der BMW sehr schnell. Also ein paar Mal einschalten, wenn es kalt ist und er macht es dann allein.


    zu 2.) Die SHZ kann man doch über das Klima-Menu einschalten, indem man deren Einstellung verändert (Heizstufe rauf oder runter). Geht das nicht, wenn der Sitz nicht belegt ist?

    1. Ich schalte die LH seit ich das Auto habe (4 Wochen) fast bei jeder Fahrt ein. Manchmal sofort, manchmal nach wenigen min weil ich es vergesse. Von selber aktiviert hat sich das noch nie.

    Kennt jemand die Regeln/Muster wonach das funktionieren soll?


    2. Wenn ich den Wagen starte ist oft meine Sitzheizung und die vom Beifahrer auf eine Stufe eingestellt - meine wird warm, vom Beifahrer nur nachdem jemand einsteigt.

    Probiere morgen noch was passiert wenn ich die Stufe manuell anpasse bevor der Beifahrer einsteigt…