Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Frage an euch, nach jeden Motorstart kommt die Meldung die ihr im Bild sieht obwohl ich angemeldet bin, hat jemand erfahrung damit ?


    Wie kriege ich die auf Dauer weg ?

    Ich würde ggf. am Desktop das Passwort neu setzen und dann nochmal in der myBMW-App UND am Fahrzeug einloggen in der Hoffnung er "merkt" sich Deine neuen Zugangsdaten dann :)

  • Hi,

    kurze Frage zu den Service-Intervallen.

    Sind diese dynamisch? Also je nach Fahrweise?

    Habe jetzt gut 2000km auf dem Tacho und der Intervall veränderte sich von 30.000 auf 31.000km.

    Streng genommen hat sich das Intervall von den anfänglichen 30.000 km auf 33.000 km verändert. Da steht ja "fällig in" 31.000 km, so dass Du die 2.000 km, die Du bereits abgerissen hast, noch dazuzählen musst.

  • Ja, das passt sich an.

    Find ich irgendwie... für mich persönlich suboptimal. Bräuchte eigentlich das 3 Jahre/60.000km Servicepaket, weil ich die 60.000km etwas vor den 3 Jahren erreichen würde.

    Jetzt erlischt das Paket mit Erreichen der 60.000km - meine Inspektion wird aber erst weit nach 60.000km fällig sein. Somit für mich ein Minusgeschäft...


    (Keine Ahnung, ob man das hochrechnen kann, aber mit 6.500km am Tacho hab ich erst 4.000km "Servicereichweite" verbraucht, also noch 26.000km übrig)

  • Ja, das passt sich an.

    Find ich irgendwie... für mich persönlich suboptimal. Bräuchte eigentlich das 3 Jahre/60.000km Servicepaket, weil ich die 60.000km etwas vor den 3 Jahren erreichen würde.

    Jetzt erlischt das Paket mit Erreichen der 60.000km - meine Inspektion wird aber erst weit nach 60.000km fällig sein. Somit für mich ein Minusgeschäft...


    (Keine Ahnung, ob man das hochrechnen kann, aber mit 6.500km am Tacho hab ich erst 4.000km "Servicereichweite" verbraucht, also noch 26.000km übrig)

    Ich halte mich ja nun für einen zurückhaltenden Langstreckenfahrer - also eigentlich das absolute Schonprogramm für den Motor - und habe noch kein einziges Ölwechselintervall gehabt, dass nicht VOR den 30.000 km fällig gewesen wäre. In der Regel so bei 26.500 km. Außerdem kannst Du den Service in Anspruch nehmen, sobald die Restreichweite 2.000 km erreicht hat und die gelbe Servicemeldung kommt.


    Ja, dann latsch halt mal g'scheit rein, in den Bock ^^

    Genau so verkürzt man Intervalle. ;)

  • Eine Frage zum Glasschiebedach beim G20:

    Fährt das Glasdach beim kompletten Öffnen unterhalb des Dachs ein oder über dem Dach (wie beim Golf)?

    Wenn es "unter" dem Dach einfährt und oben auf dem Glasdach während des Einfahres Dreck, Staub, Laub oder andere lose Partikel liegen, wo wandern die letztlich hin, wenn sie dann während der Fahrt vom Glasdach rutschen?

    Verstopft es sich oben unterhalb des Daches theoretisch irgendwann?

  • Ich halte mich ja nun für einen zurückhaltenden Langstreckenfahrer - also eigentlich das absolute Schonprogramm für den Motor - und habe noch kein einziges Ölwechselintervall gehabt, dass nicht VOR den 30.000 km fällig gewesen wäre. In der Regel so bei 26.500 km. Außerdem kannst Du den Service in Anspruch nehmen, sobald die Restreichweite 2.000 km erreicht hat und die gelbe Servicemeldung kommt.

    Mein derzeitiger wollte auch erst bei 33.000 km dahin.... denke, das ist die max. Grenze, die BMW festgelegt hat :D