Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • wie bekomme ich eigentlich solch einen Trittbrettfahrer wieder aus dem Rücklicht🤔

    fährt schon länger schwarz mit

    das Rücklicht auseinander bauen ist wohl eher nicht oder😩

    IMG_7867.jpg

    hallo zusammen,

    also die rückwärtigen Schrauben halten nur die E-Platine + die Rückwand ist verbacken/verklebt.

    Öffnen noch nicht ratsam, durch die rückwärtigen Öffnungen ist mit Saugen oder Druckluft nix zu machen.

    Der Schwarzfahrer liegt nun jetzt in roter Rücklichtecke + ist kaum zu sehen. Bleibt so + danke für die Tips :thumbup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das sind dann Reifen im Kaliber Michelin PS4S halt Sportreifen und nicht so 08/15 Reifen.

    auf den „normalen“ 791M sind ja normal Reifen von Goodyear aufgezogen. Für Michelin Reifen nochmal 950€ Aufpreis verlangen ist schon etwas frech.. :)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • auf den „normalen“ 791M sind ja normal Reifen von Goodyear aufgezogen. Für Michelin Reifen nochmal 950€ Aufpreis verlangen ist schon etwas frech.. :)

    Es geht da weniger um den Hersteller als um das Reifen Segment, Standard hat man immer normale Reifen drauf und bei den Sportreifen sind es dann eben Reifen aus dem Sport Segment wie z.B. die PS4S verbaut, diese Reifen kosten nicht nur mehr sondern sind eben auch besser sollte das Fahrzeug sportlicher bewegt werden.


    Die Goodyear die drauf sind normal kosten um die 150-160 EUR für einen Reifen hinten die PS4S liegen da schon bei 220-230 EUR.


    Sprich du kommst so ab Werk günstiger wenn du die Räder nimmst, wie wenn du sie nachrüstest im


    Es müssen nicht PS4S sein es können auch Räder von anderen Herstellern sein aber eben dann ein Sportreifen.


    PS: Die Marke sagt da wenig es gibt von Michelin gute und schlechte als auch von Goodyear, auf den Reifen selbst bzw. dessen Ausrichtung kommt es an.

  • Die Goodyear die drauf sind normal kosten um die 150-160 EUR für einen Reifen hinten die PS4S liegen da schon bei 220-230 EUR.


    Sprich du kommst so ab Werk günstiger wenn du die Räder nimmst, wie wenn du sie nachrüstest.

    Na es passt nicht wirklich oder denn es müsste doch sein

    - normale Markenreifen inclusive

    - Sportreifen +400€ (100€ extra pro Reifen) hier ist aber die Rede von 950€ Aufpreis

  • Na es passt nicht wirklich oder denn es müsste doch sein

    - normale Markenreifen inclusive

    - Sportreifen +400€ (100€ extra pro Reifen) hier ist aber die Rede von 950€ Aufpreis

    Also ich rechne das halt so wie es bei mir war, alte Reifen runter und ab in den Müll neue PS4S kosten um die 900-1000 EUR ohne Wechsel und Aufziehen..


    Aber ja eigentlich wenn man rechnet das man ja normale Reifen *gratis* hat ist es etwas komisch.

  • Also ich rechne das halt so wie es bei mir war, alte Reifen runter und ab in den Müll neue PS4S kosten um die 900-1000 EUR ohne Wechsel und Aufziehen..


    Aber ja eigentlich wenn man rechnet das man ja normale Reifen *gratis* hat ist es etwas komisch.

    und genauso scheint BMW auch zu rechnen, da Sie wissen, dass es auf dem freien Markt auch nicht günstiger als 950€ sind.

    Schon etwas schade. 500€ wären auch genug gewesen.

  • Dieser Sportreifen-Aufpreis von BMW ist echt happig - schon immer gewesen. Da würde ich tatsächlich eher einen "Deal" mit einem Reifen-Höker machen und sagen "ich fahre nach Auslieferung direkt zu Dir und Du ziehst mir neue Sportreifen auf, dafür kannste die alten behalten und ich bekomme 50% auf den Reifenpreis".

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Aber ja eigentlich wenn man rechnet das man ja normale Reifen *gratis* hat ist es etwas komisch.

    Gut ich rechne halt klassisch, weil BMW im Werk die anderen Reifen nicht wegschmeißt und eben anders verwendet:

    Würde ich mir neue Alufelgen kaufen wurde ich

    - ein Preis für Alufelgen haben

    - Preis für normale Reifen

    - 400€ Aufschlag für Sportreifen (normale darf der Händler braucht man mir gar nicht aufzuziehen)

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin das die Frage schon beantwortet wurde, ich die Antwort nur nicht gefunden habe.


    Darf man während eines Kartenupdates per USB das Fahrzeug verlassen, und abschließen? Läuft das Update durch, pausiert oder bricht ab?

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin das die Frage schon beantwortet wurde, ich die Antwort nur nicht gefunden habe.


    Darf man während eines Kartenupdates per USB das Fahrzeug verlassen, und abschließen? Läuft das Update durch, pausiert oder bricht ab?

    Das Update pausiert