V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Leider nennen sich auch Personen mit Bimmercode Codierer und die können es definitiv nicht.

    Ebendeswegen bin ich für Tipps sehr dankbar. Ich kann ja mal bei Hamann in Laupheim fragen, da fahre ich jeden Tag dran vorbei. Für 500 oder 600 Euro machen die das bestimmt :D

  • Die meisten Tuner nehmen für V-Max raus das gleiche wie für ein komplettes Tuning, obwohl es nur ein Zahlenwert ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Wir warten dann auf deinen Bericht, ob er mehr als 250 läuft und die RSU solltest du vorsichtshalber deaktivieren.

    Heute hatte ich mal die Chance einen Versuch zu starten. Meine letzten beiden Versuche musste ich bei 259 im Headup abbrechen.

    Heute ging es dann und im Headup stand 270.

    Mehr ging nicht, am Horizont waren wieder Fahrzeuge zu sehen und da wird es mir dann zu heikel.

    Würde ich nach den letzten Berichten als Erfolg werten.

  • Heute hatte ich mal die Chance einen Versuch zu starten. Meine letzten beiden Versuche musste ich bei 259 im Headup abbrechen.

    Heute ging es dann und im Headup stand 270.

    Mehr ging nicht, am Horizont waren wieder Fahrzeuge zu sehen und da wird es mir dann zu heikel.

    Würde ich nach den letzten Berichten als Erfolg werten.

    Was war denn vor der Anpassung? Also meiner läuft ohne Veränderung 262 im 6. Gang… ich dachte das da mit ohne Limiter 280 - 300evtl sogar drin wäre… würde mich echt mal interessieren wie viel da Serie nur vmax Aufhebung geht

  • Was war denn vor der Anpassung? Also meiner läuft ohne Veränderung 262 im 6. Gang… ich dachte das da mit ohne Limiter 280 - 300evtl sogar drin wäre… würde mich echt mal interessieren wie viel da Serie nur vmax Aufhebung geht

    Nur mal so zum Vergleich:

    Der Alpina B4 ist nicht begrenzt und hat laut Hersteller eine vmax von 301 km/h. Der hat aber auch 495 PS. Mein Ex-Panamera ist mit 440 PS laut Tacho 303 km/h gelaufen. vmax laut Hersteller sind da 286 km/h, die bei Tacho 303 km/h wohl auch eher realistisch waren. Von der 3 vorne kannst Du Dich bei Serienleistung also leider schon einmal gedanklich verabschieden.

  • Was war denn vor der Anpassung? Also meiner läuft ohne Veränderung 262 im 6. Gang… ich dachte das da mit ohne Limiter 280 - 300evtl sogar drin wäre… würde mich echt mal interessieren wie viel da Serie nur vmax Aufhebung geht

    Vor der Anpassung hatte der Wagen 20km auf der Uhr und war noch weit entfernt von eingefahren.

    Bei den anderen M340i MH war wohl bei 254 Tacho Schluss und merkt schon davor die fehlende Leistung.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Was war denn vor der Anpassung? Also meiner läuft ohne Veränderung 262 im 6. Gang… ich dachte das da mit ohne Limiter 280 - 300evtl sogar drin wäre… würde mich echt mal interessieren wie viel da Serie nur vmax Aufhebung geht

    Mit Anlauf und guten Bedingungen fährt ein G20 M340i 300+ Tacho. Mehr als die meisten sicher bewegen können. Serie sind Geschwindigkeiten bis ca. 285-290 gut nutzbar. Darüber hinaus braucht es Strecke mit der Serienleistung.