V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?

  • Bekomme im April mein M440i Cabrio (G23) und würde gern die V-Max Beschränkung aufheben lassen. Aber NUR die V-Max Aufhebung ohne Leistungssteigerung, Tuning oder andere Eingriffe in die Motorsteuerung. Hat hier jemand schon Erfahrung damit oder weiß ob es einen Tuner gibt, der sowas für den M440i G22/23 macht?

    (Google war da bisher nicht ergiebig)

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Allgaeuer

    Hat den Titel des Themas von „V-Max Aufhebung für M440i ?“ zu „V-Max Aufhebung für M440i (G23) ?“ geändert.
  • Das kannst du leider bis auf weiteres vergessen, da du bereits das neue Steuergerät mit einem hartnäckigen Schreibschutz hast. Diesen kann stand heute keiner umgehen! Wie lange das so bleibt ist leider auch nicht vorherzusagen. Kann Wochen, Monate oder noch länger dauern.


    Wenn es nicht so wäre, gäbe es einige Möglichkeiten. Das geht sozusagen ohne weiteres Tuning. Sowohl Tuner können das... als auch MHD oder MGFlasher Module. Jedoch nicht ohne ein Benchunlock deines Steuergerätes. Dieses muss wie für ein gewöhnliches Tuning auch entsperrt werden.


    Sorry, aber das ist der Stand der Dinge

  • Danke... wenn auch sehr traurig ?

    Dann hoffe ich mal dass es einer möglichst bald das Steuergerät „aushebeln“ kann.

    Ist eh sehr ärgerlich, dass BMW das nur noch für die M Modell macht... und nicht für die Mxxx Modelle.

    Da hat man schon mal 385 Pferdchen und wird abgewürgt ?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • 374 Pferdchen aus dem 6-Ender + 11 Pferdchen aus dem Mild Hybrid ?

    Macht nach Adam Riese 385

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • 374 Pferdchen aus dem 6-Ender + 11 Pferdchen aus dem Mild Hybrid ?

    Macht nach Adam Riese 385

    Schön wärs, so wie ich das verstanden hab bleibt die Gesamtleistung dieselbe. Ergo 363 PS Reihensechszylinder + 11 PS MH = 374 PS


    Im Fahrzeugschein meines M340i Mild-Hybrids stehen 275 kW = 374 PS, also leider Pustekuchen mit 385 PS bzw. 283 kW :(

  • Da kann ich beruhigen, die 11PS kommen on Top zu den 374PS des Verbrenners:


    Ein Mildhybrid-Verbund mit Startergenerator und 48-Volt-Batteriesystem bringt neue Spannung in das Umfeld des aufgeladenen Sechszylinders und verspricht mehr Effizienz durch Rekuperation. Dadurch können – auch manuell per Schaltpaddel befehligt – kurzfristig zusätzliche elf PS zu den 374 des Verbrenners addiert werden; BMW nennt Überholvorgänge als Einsatzszenario für diesen Vorgang


    Quelle: Auto, Motor Sport

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Super danke dir, hast du mir die Quelle?


    Denke du hast sogar recht, hab gerade folgendes gefunden:


    "When the car is accelerating, the 48V starter-generator is able to offer the driver an electric boost effect that can instantly put an extra 11 hp on tap for more dynamic power delivery."



    Quelle: https://www.greencarcongress.c…/05/20200527-5series.html