Windgeräusche vom Schiebedach

  • daniel_b


    hast du vielleicht ne Puma für mich?

    ich habe abgeklebt und da waren die Windgeräusche weniger

    beim kommenden Ölwechsel in 2700km will der Freundliche sich mit München in Verbindung setzen und schauen, was man machen kann.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich weiß leider nicht, was eine Puma ist. :/

    Produkt- Und Maßnahmenmanagement Aftersales

    diese Maßnahmennr. wird bei BMW München abgelegt, damit Werkstätten und Niederlassung darauf zugreifen können zur Problemlösung

    nach dieser fragte ich, ob es hier eine gibt (bestimmt;))

    mittlerweile hat es hier aber schon wieder eine Namensänderung gegeben

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich finde den anderen Thread nicht mehr wo vermehrt sich übers Schiebedach beschwer wurde, kann den mal einer verlinken?
    Denn:
    Ich war heute zur großen Inspektion (50tkm)
    Im Zuge dessen habe ich wiedermal aufs Schiebedach hingewiesen, da es bei mir echt abnormal geknarzt hat.
    Vorhin abgeholt, es gibt wohl ne Aktion seitens BMW, das SD wurde wohl verbessert/verstärkt.
    Leider habe ich vergessen genau nachzufragen was genau gemacht wurde, da ich noch andere Baustellen hatte. Ich warte noch auf den Inspektionsbericht, evtl. steht dort was drin.
    Zumindest bei der Heimfahrt war kein Murks zu hören, selbst an den Stellen wo es immer geknarzt hat nicht. War j a gleich mal ein anderer Wagen gefühlt.

    Hoffentlich bleibts so.
    Also männers ab zum Händler und Welle schieben.:thumbsup:

  • wo warst du denn zur Inspektion, Messe oder Kirchtorweg und weist du noch den Servicemenschen?

    Ich glaube bald, das hat was mit der Dichtung seitens Glätte zu tun. Das Knarzen ist bestimmt nur im geschlossenem Zustand, richtig?

    Hatte ich beim Vorbimmer, hab die Dichtung mit Bostik gereinigt und…

    Ruhe:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • wo warst du denn zur Inspektion, Messe oder Kirchtorweg und weist du noch den Servicemenschen?

    Ich glaube bald, das hat was mit der Dichtung seitens Glätte zu tun. Das Knarzen ist bestimmt nur im geschlossenem Zustand, richtig?

    Hatte ich beim Vorbimmer, hab die Dichtung mit Bostik gereinigt und…

    Ruhe:thumbsup:

    zur Inspektion war ich nicht in Hannover. Sind die gut da ? Ja genau, nur wenn es geschlossen war. Offen nur gaaaaanz minimal und selten. Naja die hatten es vorher schonmal gereinigt und neu geschmiert, bin vom Hof gefahren bei denen und es war direkt wieder da.

    Jedenfalls meinte er jetzt, es gibt ne Aktion seitens BMW. Und bisher ist komplette ruhe

  • Meins knarzt auch immer wieder. Dichtung einschmieren hilft inzwischen nur noch für ein paar Tage ... wäre gut, wenn wir da mehr Infos kriegen könnten. Wenn es da ne PUMA gibt wäre das hilfreich.

  • also ich fahre ja seit zig Jahren meine Bimmer mit Schiebedach und habe immer selbst Hand angelegt incl. ausbauen und co.

    (war halt begeisteter Schrauber an meinen BMWs + keine Schraube war sicher)

    hier nun beim Leasing mache ich selbst nichts, ist was im Dutten, sagt der :) dann ; selbst Schuld und muss die Rep. zahlen.


    bevor ich morgen mal wieder ne ordentliche BAB Tour hinlege, werde ich vorher mal die Dichtung uuuund die Rahmenkante vom Dach reinigen (wenn es keine jungen Hunde regnet). Ich denke, gerade wenn Polituren oder ähnliches auf den Kontaktflächen SD + Dachrahmen sitzen, knarzt es vom Reiben gegeneinander. Schließlich bewegt sich das SD ja in dem Rahmen im geschlossenem Zustand. Sowie das SD auf Kipp ist, ist ja Ruhe. Hatte ich zuvor schon beim Vorgänger feststellen können. Vielleicht auch mal Talkumpuder auf die Dichtung bringen:/

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)