Windgeräusche G20 320d ab ca 90km/h

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das ich ab ca 90 km/h ein pfeifen vom Wind auf der Fahrerseite habe. Auf der Beifahrer Seite ist alles in Ordnung. Ich hab akkustikverglassung und denke da sollte es nicht auftreten. Hatte jemand schon was Ähnliches gehabt?


    mfg
    Toby

  • Ich hatte vor einiger Zeit einen 330e als Leihwagen und da war das gleiche Problem.
    Allerdings ist das Pfeifgeräusch erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 160km/h aufgetreten.
    Der Wagen hatte auch Akustikverglasung.
    Da es sich um einen Leihwagen handelte, habe ich zwar dem Händler die Thematik geschildert aber natürlich nicht weiter verfolgt.

  • das Pfeifen auf der Fahrerseite hatte mein Vorführer auch (ohne Akk Verglasung)
    Da gab es irgendwo schonmal in diesem onder einem anderem Forum einen Thrad dazu - Türen oder Gummis sind wohl nicht sauber eingesetzt.


    das Pfeifen habe ich zum Glück nicht.
    ich habe jetzt Akk Verglasung, aber ich höre trotzdem ein leichtes Rauschen rechts und links - Rückspiegel??

  • Bei meinem F31 treten auch WIndgeräusche ab ca. 70Km/h auf, weil die Fahrertür noch nachgestellt werden muss.
    Evtl. ist bei dir eine der Türen nicht richtig eingestellt, oder aber der Außenspiegel hat eine fehlerhafte Kappe.
    Das ist enorm, was alleine so ein Spiegel an Windgeräuschen hervorrufen kann.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ich habe das Problem das ich ab ca 90 km/h ein pfeifen vom Wind auf der Fahrerseite habe. Auf der Beifahrer Seite ist alles in Ordnung. Ich hab akkustikverglassung und denke da sollte es nicht auftreten. Hatte jemand schon was Ähnliches gehabt?

    Krass, hab genau dasselbe Problem. Hab es auch schon meiner Werkstatt mitgeteilt und vorgeführt. Du kannst das Problem nachstellen, indem du die Belüftung auf manuell und Volllast stellst.


    Ich soll nochmal einen Termin bekommen, dann wollen die es sich genauer anschauen. Gut zu wissen, dass es doch ein Serie-Problem zu sein scheint.


    Aktuell nutze ich als Workaround einen Zahnstocher, den ich bei Bedarf zwischen Scheibe und Dichtung klemme - dann ist das eklige Geräusch nämlich weg :D

  • wie geht das denn?
    meine Scheibe musste schon nach Steinschlag gewechselt werden, aber das da ein Gummi so verformt werden kann ?(
    ist das von alleine passiert und wenn, von was ??

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • kann nur bei der Montage im Werk passiert sein, wie soll das von alleine gehen ?
    Aber schön das die Ursache gefunden ist und behoben werden kann :m0007:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!