Windgeräusche vom Schiebedach

  • LStrike die Unterlagen von der Inspektion sollten jetzt im Laufe der Woche eintreffen. Waren noch nicht fertig werden nachgesendet. Evtl. steht was drin


    Jedenfalls bisher immer noch kein einziger Murks, sehr gut. Bin da bisher guter Dinge, dass die es in den Griff bekommen haben. Aber mal lieber abwarten.
    Einschmieren hat bei mir 1x geholfen, danach nur noch evtl. einen Tag und nach 2-3x auf und zu machen war schon wieder sense.
    Selber Hand anlegen hätte ich aus Prinzip schon keinen Bock logopower, denn für die Karren wird ordentlich Kohle auf den Tisch gelegt und dafür kann man ja ein ordentlich funktionierendes Auto erwarten und kein Auto was überall klappert. Schaffen andere Hersteller auch für 50% des BMW LP's. Wenn was ist sollten die das auch auf Kulanz machen meiner Meinung nach, auch bei Leasing. Es ist deren schrott den die gebaut haben. Finde jetzt nicht dass man beim Schiebedach sagen kann, da könnte auch der Fahrer dran schuld sein. Meiner Meinung nach kann dies zu 99,9% nur die Schuld von BMW sein und dann sollten die das auch auf Kulanz beheben für die Leute ohne Garantie oder mit Leasing. Von meinem alten Ausbilder, der seit 30 Jahren BMW Freak&Schrauber ist, habe ich nichts anderes gehört. BMW Schiebedächer sollen wohl größtenteils schon immer ein absolutes Problem gewesen sein, weshalb sie viele gar nicht erst bestellen.

  • Ich habe das gleiche Problem,

    Bmw Dachau meint das die starke windgeräusche normal sind,weil ich kein akustik Verglasung habe. Der freundlichen meint das die Materialien nicht mehr so gut sind wie früher.Da kauft man ein sehr teures Auto und hat windgeräusche wie bei ein Trabi.

  • Ich habe das gleiche Problem,

    Bmw Dachau meint das die starke windgeräusche normal sind,weil ich kein akustik Verglasung habe. Der freundlichen meint das die Materialien nicht mehr so gut sind wie früher.Da kauft man ein sehr teures Auto und hat windgeräusche wie bei ein Trabi.

    Sie haben keinen 7er gekauft.

    (Aussage BMW Händler)

  • Johnb das hat ein BMWhändler zum User gesagt als sein 3er Probleme gemacht hat. Hast kein 7er gekauft. Das meint er.

    Aber ja, finds auch schade. Der 3er kostet eben auch mal locker seine 60 Scheine. Da kann man sowas ruhig mal erwarten. Vorallem war mein 20 Jahre alter Peugeot von den Windgeräuschen und vom Schiebedach her leiser.

  • Das stimmt leider.. aber man darf eben trotzdem nicht vergessen, auch wenn der große G2X gerne mal 70-80k kostet ist es trotzdem eine Mittelklasse Limousine mit entsprechender Basis und vieles ist auch dem 5er vorbehalten.. (bezieht sich jetzt nicht auf die lauten Windgeräusche, das darf natürlich nicht sein auch beim 3er)


    Daher, besser wird es generell erst ab 5er Basis, da kostet der größte G30 aber auch seine 140-150K mit guter Ausstattung.. aber ein 7er ists immer noch nicht :S


    Aber generell finde ich das der 3er G2X Geräusche technisch sehr leise geworden ist innen im Vergleich zu E9X und F3X :thumbsup:

  • Dem kann ich mich anschließen, der G20 ist leiser als F30/E90.


    Vor allem als Benziner denkt man in einem Elektroauto zu sitzen, der Motor springt total leise an und dann hört man nichts mehr vom Motor.

    das stimmt so schon, nur die Windgeräusche sollten gerade mit Akustikverglasung leiser sein, auch wenn es dann nur die vorderen Seitenscheiben zur Frontscheibe sind.

    Ich fahre schon immer BMW mit Glas/Schiebedach und kann klar sagen,

    Windgeräusche sind wie von meinem E46 ci 328i, der ab 200km/h durch die rahmenlosen Türen seine Geräusche machte.

    Geräuschtechnisch ist schon einiges geschehen, nicht von der Hand zu weisen, aber einfach zu sagen, Stand der Technik oder kommt von den Spiegeln :m0037:

    wir haben ja schließlich nicht die großen Bretter von den SUVmodellen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)