Standheizung Erfahrungen & Frage

• War es nicht so das die Heizung noch ein Geräusch macht? Das ist meistens die umwälzpumpe.

Hatte letztens eine die musste nur sauber gemacht werden, die Schaufelräder vom Lüfter waren dicht, deshalb Überhitzung und dann Verriegelung.

Es kann viele Gründe haben warum das Ding nicht läuft.

• Moin vieleicht etwas OT, aber man kann derzeit für den M340i keine Standheizung reinkonfigurieren. Bei anderen Motorisierungen geht es. Hat jemand etwas "gehört", warum das so ist?

M340i xDrive Touring

MHD Equipment inkl. Bench Unlock Tool verfügbar

• Moin vieleicht etwas OT, aber man kann derzeit für den M340i keine Standheizung reinkonfigurieren. Bei anderen Motorisierungen geht es. Hat jemand etwas "gehört", warum das so ist?

Ja das ist aktuell so, weil BMW mit dem neuen B58 was geändert hat, weshalb die aktuelle Standheizung nicht mehr rein passt..

Webasto ist dran, aber gibt noch keine Info ab wann es eine passende gibt

Anscheinend hat BMW beim überarbeiteten B58 irgendwas an der Verrohrung geändert und dabei vergessen, die Standheizung zu berücksichtigen. Daher passt sie aktuell nicht mehr rein. Webasto arbeitet aber wohl dran, das Steuergerät bzw dessen Gehäuse zu ändern. So wie ich es verstanden habe ist das nur ein kleines Platzproblem, kann also nicht so schwierig sein. Denke bzw hoffe ich zumindest denn auch ich will nächstes Jahr bestellen, B58 plus Standheizung :m0031: