Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Einen Neuwagen der genauso ist wie ich ihn gerne hätte steht aktuell bei einem Händler zum Verkauf, der ist allerdings mit knapp 75000€ inseriert. Da werden vermutlich keine 7000€ Spielraum sein, sonst wäre der auch durchaus interessant. Hab meine Autos bisher immer von Bekannten der Privat gekauft, kenne mich deswegen leider null aus. :(

War auch auf der Suche nach dem für mich perfekten B3 GT in grün. Plötzlich ging bei einem der Preis von 117.000,- auf 98.5000,- runter...??? Der Verkäufer erklärte mir das so: innerhalb einer gewissen "Wartezeit" müssen die NL den Listenpreis inserieren, danach können Sie ihren "Wunschpreis" verlangen.

Leider fehlte bei dem Fahrzeug das Voll-Leder, was mich dann doch sehr störte. Also hab ich die NL kontaktiert, die meinen Traumwagen in Vollausstattung inserierte - leider zu einem deutlich höherem Preis. Zwei Stunden später hat mich der Verkäufer angerufen, ich konfrontierte ihn mit Angebot Nummer 1 - da das auch eine NL war, konnte er meine Angaben umgehend prüfen - und wir konnten uns auf einen für beide Seiten sehr akzeptablen Preis einigen.

Also einfach mal ganz freundlich nachfragen 😉

• Die Händler von der großen Kette bei mir in der Umgebung Würzburg sind mir leider ziemlich unsympathisch, deswegen werde ich wohl eher bei Händlern in/um Nürnberg suchen, in der Hoffnung einen anständigen zu finden. Bisher hat sich das eher schwierig gestaltet.

Also ich wurde ja in Nürnberg fündig 😉 Und auch Sonderwünsche wie Komplettfolierung in XPEL und Lieferung stellen kein Problem dar👍

• Dann hast du mir auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank!

Dein Händler ist vermutlich der, der auf der Aufschrift im Profilbanner zu sehen ist, oder? Die Händler von der großen Kette bei mir in der Umgebung Würzburg sind mir leider ziemlich unsympathisch, deswegen werde ich wohl eher bei Händlern in/um Nürnberg suchen, in der Hoffnung einen anständigen zu finden. Bisher hat sich das eher schwierig gestaltet.

Profilbanner? Wo siehst Du da eine Aufschrift? :/

Aber Du kannst mir ruhig mal deine Config ID schicken und wie Du bestellen willst. Dann frag ich mal meinen Verkäufer.

• pasted-from-clipboard.png

Hust ^^

Am PC sieht man das nicht ¯\_(ツ)_/¯

EDIT: Okay okay, es kommt drauf an, wie groß und in welchem Format man das Browserfenster zieht. Aber das Bild muss ich eh mal austauschen.

• Aber Du kannst mir ruhig mal deine Config ID schicken und wie Du bestellen willst. Dann frag ich mal meinen Verkäufer.

Das wäre natürlich der Hammer, vielen Dank :thumbsup:

Aktuell geplante Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5unsi634

Eventuell würde auch ein 330i in der gleichen Konfiguration (+Standheizung) in Frage kommen, wenn BMW vielleicht mal auf meine Probefahrt-Anfrage antworten würde :|

BMW G21 330d xDrive EZ 06/2020

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Komplettfolierung in XPEL

Darf ich fragen was dich die Folierung gekostet hat? Und macht die in Bezug auf die Radarsensoren vom Totwinkelassistent irgendwelche Probleme?

Überlege auch, wenn ich schon was neues habe, den direkt Folieren zu lassen. Wurde schon 2 mal am Parkplatz gestreift und der Verursacher ist abgehauen, mit Folie wäre da dem Lack wahrscheinlich nichts passiert.

BMW G21 330d xDrive EZ 06/2020

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Nun ja, ich hatte zwei Gebrauchte auf dem Schirm, da kostete die Folierung laut Anzeige um die 2500,- Also bin ich auch von dem Preis ausgegangen.

Letztendlich sind es nun 7500,- Erstmal war ich doch ziemlich - sagen wir - baff, aber da die Folie mit Keramibeschichtung alleine schon ca. 4500,- kostet, erschließt sich mir der Preis schon...

Von meinem Folierer gibt es auch mehrere Videos, in denen er alles erklärt und die Arbeitsschritte aufzeigt. Und wenn ich seine Arbeit mit Nahaufnahmen eines der oben erwähnten Fahrzeuge vergleiche, ist das halt schon ein himmelweiter Unterschied.

Kommende Woche liefert die Niederlassung das Fahrzeug zum Folierer. Relevante Sensoren müssten ja alle ausgeschnitten sein. Display und Mittelkonsole werden auch mitgemacht.