Einen Neuwagen der genauso ist wie ich ihn gerne hätte steht aktuell bei einem Händler zum Verkauf, der ist allerdings mit knapp 75000€ inseriert. Da werden vermutlich keine 7000€ Spielraum sein, sonst wäre der auch durchaus interessant. Hab meine Autos bisher immer von Bekannten der Privat gekauft, kenne mich deswegen leider null aus.
War auch auf der Suche nach dem für mich perfekten B3 GT in grün. Plötzlich ging bei einem der Preis von 117.000,- auf 98.5000,- runter...??? Der Verkäufer erklärte mir das so: innerhalb einer gewissen "Wartezeit" müssen die NL den Listenpreis inserieren, danach können Sie ihren "Wunschpreis" verlangen.
Leider fehlte bei dem Fahrzeug das Voll-Leder, was mich dann doch sehr störte. Also hab ich die NL kontaktiert, die meinen Traumwagen in Vollausstattung inserierte - leider zu einem deutlich höherem Preis. Zwei Stunden später hat mich der Verkäufer angerufen, ich konfrontierte ihn mit Angebot Nummer 1 - da das auch eine NL war, konnte er meine Angaben umgehend prüfen - und wir konnten uns auf einen für beide Seiten sehr akzeptablen Preis einigen.
Also einfach mal ganz freundlich nachfragen 😉