Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Also Du bist hier zwar im Wartesaal für (Gran) Coupé und Cabrio, aber die Frage sollte ja Baureihen-übergreifend sein.

Upsi, wer lesen kann und so... ^^

Danke für die Info, dann werd ich mal bei ein paar vorbeischauen und anfragen. Warst du immer vor Ort oder hast du das per Mail angefragt? Bieten die Händler denn auch Kurzzulassung an? Bei einem selbst konfigurierten Vorführer wird der wahrscheinlich erst von jemand anderem gefahren, richtig? Weil das würde für mich eher weniger in Frage kommen wegen dem einfahren. Kenne das leider zu gut wie mit Sachen umgegangen wird die jemandem nicht gehören. Einen Neuwagen der genauso ist wie ich ihn gerne hätte steht aktuell bei einem Händler zum Verkauf, der ist allerdings mit knapp 75000€ inseriert. Da werden vermutlich keine 7000€ Spielraum sein, sonst wäre der auch durchaus interessant. Hab meine Autos bisher immer von Bekannten der Privat gekauft, kenne mich deswegen leider null aus. :(

BMW G21 330d xDrive EZ 06/2020

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Ich hatte nur Kontakt zu meinem Händler. Wäre der nicht von Anfang an so nah an APL gewesen hätte ich vermutlich mehrere Händler per Mail kontaktiert.

Und was Kurzzulassung und Vorführer angeht, das hängt alles vom Händler ab. Bei meinem kleinen Händler habe ich meinen 2er konfiguriert und bestellt. Bei Anlieferung hab ich ihn übers Wochenende bekommen damit ich ihn einfahren konnte. Dann blieb er 6 Monate beim Händler und wurde von meinem Verkäufer gefahren. Hin und wieder stand er auch auf Messen und ging an einige wenige Interessenten, die mein Verkäufer kennt und die wirklich einen 2er kaufen wollten. Also keine "Probefahrt-Touristen" :)

Alles Verhandlungssache :)

• Da muss man auch schauen was sich lohnt, bei meinem Händler z.B. ist mein Rabatt höher wie das was man bekommt, wenn der als Vorführer läuft, da würde ich schlechter dastehen, wenn ich den als Vorführer laufen lasse..

Speziell bei Rabatten im Bereich 30% wird man da über die Vorführer Schiene kaum günstiger kommen.. dazu kommt das sehr viele Probefahrt Leute die Fahrzeuge leider auch kalt treten, weil die wollen ja sehen was das Ding kann (speziell bei Fahrzeugen mit mehr PS) und warm fahren bei ner kurzen Probefahrt ist oft nicht drinnen und naja..

• dazu kommt das sehr viele Probefahrt Leute die Fahrzeuge leider auch kalt treten, weil die wollen ja sehen was das Ding kann (speziell bei Fahrzeugen mit mehr PS) und warm fahren bei ner kurzen Probefahrt ist oft nicht drinnen und naja..

Das würde für mich eben nicht in Frage kommen, gibt ja auch so ein paar Vorführer mit 1500km im Angebot, die dann ziemlich sicher nicht sanft eingefahren werden. Möchte eigentlich am liebsten einen Neuwagen den ich selbst Einfahren kann. Bei den Gebrauchten mit 20-50k km drauf spart man sich kaum was zum bestellen.

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Ich hatte nur Kontakt zu meinem Händler. Wäre der nicht von Anfang an so nah an APL gewesen hätte ich vermutlich mehrere Händler per Mail kontaktiert.

Und was Kurzzulassung und Vorführer angeht, das hängt alles vom Händler ab. Bei meinem kleinen Händler habe ich meinen 2er konfiguriert und bestellt.

Dann hast du mir auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank!

Dein Händler ist vermutlich der, der auf der Aufschrift im Profilbanner zu sehen ist, oder? Die Händler von der großen Kette bei mir in der Umgebung Würzburg sind mir leider ziemlich unsympathisch, deswegen werde ich wohl eher bei Händlern in/um Nürnberg suchen, in der Hoffnung einen anständigen zu finden. Bisher hat sich das eher schwierig gestaltet.

• @zR

Da muss man auch schauen was sich lohnt, bei meinem Händler z.B. ist mein Rabatt höher wie das was man bekommt, wenn der als Vorführer läuft, da würde ich schlechter dastehen, wenn ich den als Vorführer laufen lasse..

Am Ende wurde die Frage schon tausende Mal gestellt und bis zum letzten Detail diskutiert. Man kann einfach nicht pauschal vergleichen, denn der eine kauft bereits sein 10 Wagen bei dem Händler und fragt nicht nach dem letzten % bei Rabatt und der andere tut es einmal und nie wieder und kommt mit "unmöglichen" rabattwünschen.

Daher ist APL schon die beste Adresse, weil die genau die Punkte wie Kundenbindung nicht berücksichtigt und einen 08/15 Käufer mit die besten Angebote macht

• Daher ist APL schon die beste Adresse, weil die genau die Punkte wie Kundenbindung nicht berücksichtigt und einen 08/15 Käufer mit die besten Angebote macht

Ich werde einfach mal beim Händler anfragen, dann kann ich je nach Preis ja entscheiden wo ich am Ende bestelle. Bei APL muss ich ja z.B. auch den Aufwand einberechnen, dass das Auto in NRW abgeholt werden müsste und nicht in meiner Nähe. Mir ging es bei meiner Frage nur darum, ob eventuell jemand die Erfahrung gemacht hat, dass es über den Händler direkt 10000€ teurer ist, weil dann kann ich mir die Anfragen ja sparen. Jetzt weiß ich aber, dass es ja möglich zu sein scheint und werde mal wo anfragen. Somit alles geklärt :thumbsup:

• Mir ging es bei meiner Frage nur darum, ob eventuell jemand die Erfahrung gemacht hat, dass es über den Händler direkt 10000€ teurer ist, weil dann kann ich mir die Anfragen ja sparen.

Am Ende ist APL oder meinAuto nix anderes als eine Plattform, wo Händler ihre Wagen dem Kunden anbieten können.

P.S. manche Händler geben einen sogar ein besseres Angebot als auf mein Auto, wenn du direkt über die abschließt und nicht meinAuto als Puffer hast.

Allerdings darf dies nicht zu oft sein, weil sonst kann der Händler schnell raus sein.

• Am Ende ist APL oder meinAuto nix anderes als eine Plattform, wo Händler ihre Wagen dem Kunden anbieten können.

APL ist halt mit der Kurzzulassung extrem günstig, die wird so wie ich das verstehe aber auch von denen organisiert. Zwischen APL ohne Kurzzulassung und den Händlerangeboten im Netzt ist kein großer Unterschied, das ist klar, dass APL in dem Fall nur eine Angebotsplattform ist. Kurzzulassung macht ca. 8000€ aus.

• APL ist halt mit der Kurzzulassung extrem günstig, die wird so wie ich das verstehe aber auch von denen organisiert.

Auch die wird von Händler organisiert. APL hat eben feste Prozentpunkte und die werden pauschal auf den Preis berechnet.

Der Vorteil ist eben, als Autohaus erreichst du Deutschlandweit Kunden und nicht nur bei dir in der Umgebung und so können die großen Autohäuser mehr Autos verkaufen und vor allem brauchen weniger Berater, weil Beratung, Probefahrt und Verhandlungen wegfallen