Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Katana-Griff als Hebel dranspaxen ist nicht mehr

    Naa toll!


    Wie soll ich denn jetzt meinen M3 optisch aufwerten wenn er kommt.. hatte schon das Katana und die Unterbodenbeleuchtung als auch Flammenaufkleber beim Händler hinterlegt..

  • Ja also das hat tatsächlich mit ZF recht wenig zu tun..


    ZF spendet ja das Getriebe selbst, die Ansteuerung und Software etc. das macht jeder Hersteller wie er lustig ist.


    Bei BMW ist der Hebel ja 1 mit dem Bedienzentrum und du müsstest hier dann wenn das komplette Zentrum tauschen, damit das passt, als Beispiel der M3 hat ja auch das ZF8 Gang Getriebe aber du kannst nicht mal den Hebel des M3/4 in die normalen G2X einbauen.

    Verstehe, dann macht das keinen Sinn. Ich dachte, ZF liefert auch den Hebel.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • So, seit heute ist es offiziell. Im Rahmen der PPM sind nicht nur die Preise erhöht worden, sondern OS8/Curved Display ist für den 4er jetzt im Konfigurator ersichtlich.

    Ich möchte ja wohl hoffen, dass ich meinen heute bestellten Dienstwagen (M340i), noch zum Preis vom Angebot von Montag bekomme.

    War sowieso schon grenzwertig der Leasingpreis.

  • Ich möchte ja wohl hoffen, dass ich meinen heute bestellten Dienstwagen (M340i), noch zum Preis vom Angebot von Montag bekomme.

    War sowieso schon grenzwertig der Leasingpreis.

    Du bekommst den Preis am Tag der Auslieferung berechnet. Die meisten Händler können aber die Leasingrate über einen bestimmten Zeitraum einfrieren. War bei mir so für 12 Monate. Hat aber nichts genützt, da 15 Monate Lieferzeit.

  • Du bekommst den Preis am Tag der Auslieferung berechnet. Die meisten Händler können aber die Leasingrate über einen bestimmten Zeitraum einfrieren. War bei mir so für 12 Monate. Hat aber nichts genützt, da 15 Monate Lieferzeit.

    Ach ich bin ja falsch hier, ist ja der 4er Wartesaal.

  • Beim Gangwahlhebel fällt mir nur Amputation ein. Das geht wirklich gar nicht. Beim Display frage ich mich halt, warum müssen die das immer so unorganisch dranpappen? Warum kann man das nicht integrieren? Ich mag die Tacho-Höhle, so könnte man doch auch ein Display ins Armaturenbrett hineinbauen. Rein designtechnisch finde ich das schon wirklich <X . Ich bin ja so froh, dass ich noch einen "alten" habe...

  • billiger geht es halt nicht, als das Display einfach nur ranzupappen. Alles andere würde Aufwand und Geld bedeuten. Z.B. evtl abgerundete Ecken bei den Displays oder ähnliches. Ebenso die ganzen Taster sind bares Geld, wo die sparen. Und vielen scheint es ja sogar noch zu gefallen. Ich für mich weiß immer noch nicht, ob ich ihn wirklich nehme, wenn er mit dem neuen Zeug kommt. Denn mir gefällt gar nichts davon. Weder optisch noch funktional.

  • Der Wahlhebel ist ja anders als der Name sagt kein mechanischer Hebel der aufs Getriebe passen muss, sondern ein Klumpen Elektronik, der mit dem Steuergerät kommunizieren muss.


    Katana-Griff als Hebel dranspaxen ist nicht mehr

    Deswegen heißt das Ding auch schon seit mehr als 10 Jahren Gangwahlschalter :thumbsup:

    Spaß beiseite.


    Hat dann nur der i4 jetzt den großen Knüppel? Hab in den PPM nichts vom i4 gelesen.

  • BMW 4er und BMW M4 jetzt mit BMW Operating System 8 und BMW Curved Display.

    Ein erneuter Digitalisierungs-Schub steigert zum Frühjahr 2023 auch die Attraktivität der Modelle der BMW 4er Reihe und der High-Performance-Sportwagen der Baureihe BMW M4. Die besonders sportlichen Modelle für das Premium-Segment der Mittelklasse sind künftig serienmäßig mit dem BMW Operating System 8 ausgestattet und verfügen damit auch über das Bediensystem iDrive einschließlich BMW Curved Display. Der volldigitale Anzeigenverbund des serienmäßigen BMW Live Cockpits Plus setzt sich aus einem 12,3 Zoll großen Information Display hinter dem Lenkrad und einem Control Display mit einer Bildschirmdiagonale von 14,9 Zoll zusammen. Die moderne Cockpit-Gestaltung und die erweiterten Fähigkeiten des BMW Intelligent Personal Assistant ermöglichen eine deutliche Reduzierung von Tasten und Reglern zugunsten von Sprach- und Touchbedienung. Ein ausdrucksstarker akustischer Hinweis auf den digitalen Fortschritt im Innenraum ist der Welcome-Sound, der künftig – auch in den Modellen der Baureihe BMW i4 – beim Öffnen der Fahrer- oder der Beifahrertür zu hören ist.

    Alle für das BMW 4er Coupé, das BMW 4er Gran Coupé und das BMW 4er Cabrio verfügbaren Motoren werden serienmäßig mit einem 8-Gang Steptronic Getriebe kombiniert, zu dessen Ausstattungsumfang von März 2023 an auch Schaltwippen am Lenkrad sowie ein neuer Gangwählhebel auf dem Bedienfeld der Mittelkonsole gehören. Außerdem ist künftig die M Hochglanz Shadow Line für die Seitenfenstereinfassungen bei allen Modellvarianten Bestandteil der Serienausstattung.

    Als neue Option für die Individualisierung des Innenraums wird sowohl für die Modelle der BMW 4er Reihe als auch für alle Varianten des BMW M4 Coupé und des BMW M4 Cabrio die M Interieurleiste Aluminium Rhombicle Anthrazit angeboten. Für die Modelle der Baureihe BMW M4 steht von März 2023 an außerdem eine Instrumententafel in Sensatec Ausführung zur Auswahl. Exklusiv für die Modelle der Baureihe BMW M4 Coupé wird eine M Designgrafik für die Fronthaube und die Heckklappe angeboten. Diese Kontrastlackierung zur Betonung des individuellen Sportwagen-Charakters ist von März 2023 an nicht mehr nur in Schwarz hochglänzend, sondern auch in Rot hochglänzend verfügbar.


    BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2023.
    Neue BMW Individual Lackierung und zusätzliche Sitzoberflächen für die BMW 7er Reihe – BMW Kristallscheinwerfer Iconic Glow jetzt auch für den BMW X7…
    www.press.bmwgroup.com