Mischbereifung im Winter?

  • Habe auch die Vredestein Wintrac Pro Mischbereifung 18 Zoll seit gestern aufgezogen. Die bisherigen 50km waren

    zumindest sehr angenehm. Habe vorne 3,1 und hinten 3,3. Bevor ich über die 200 gehe werden die erstmal eingefahren.


    Hatte vorher 225 vo/hi 18 Zoll 10 Winter auf meinem E91 335i und war stets zufrieden. Nur ganz selten hat man

    gemerkt dass hinten die 225er nach Grip gesucht haben - war halt die komplette Leistung auf der Hinterachse.

    Jetzt mit Xdrive wäre das wohl nicht mehr so gravierend, aber nun hab ich ja Mischbereifung und hoffe auf gleichmäßiges abfahren der Reifen.

  • Ich bin Deiner und auch vielen anderen Empfehlungen gefolgt, und habe die jetzt auch drauf. Die Werkstatt hat 3 bar draufgehauen. Fährt trotzdem angenehmer, als die Pirelli P Zero Runflat Sommerschlappen. Wieviel Druck fährst Du?

    Kann man so lassen. Wenn du aber nicht schneller als 250 kannst, tun es 2,8 auch. Ich fahre kalt gemessen 2,8 Bar. Im Fahrbetrieb werden das dann 3 Bar bei den aktuellen Temperaturen. Bin momentan etwas entspannter unterwegs.

    Wenn ich aber schneller als 250 fahren möchte, mache ich lieber 3 Bar rein.


    Wenn man um die 300 fahren möchte... in jedem Fall 3,1 VA und 3,2 HA. Sicher ist sicher!

  • Wenn du aber nicht schneller als 250 kannst, ….

    Ja genau, streu Salz in diese Wunde… :cursing:

    dns


    Danke für den Tipp! :thumbup:

  • Nur ganz selten hat man

    gemerkt dass hinten die 225er nach Grip gesucht haben - war halt die komplette Leistung auf der Hinterachse.

    Das ist erstaunlich, die 225 er Alpin 5 haben vor allem bei Nässe deutlich weniger Traktion als die 255 er Bridgestone Sport.

    Beim 330 blicnkt gerne mal die gelbe Lampe mit den 225er Reifen

  • Meine Bremse hat vorn mit 240000km noch die ersten Beläge.

    Bist Du sicher dass das Bremsbelege sind und nicht irgendwas aus dem Vollen gefrästes aus Stahl? 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27