Mischbereifung im Winter?

  • Ja top, dann bleibt mir eigentlich nur der Wechsel auf non RFT ;(

    Fahrwerk kann man nicht im Connected Store auf adaptiv aufrüsten, nur bei dem normalen?

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Das geht beim G20/21 nicht.


    Hinsichtlich des Pirellis muss ich sagen, dass ich ihn unkomfortabel fand (ich hasse RFTs), er aber sicherlich kein schlechter Reifen per se ist und im Trockenen bspw. definitiv besser ist als der Michelin Pilot Alpin 5.


    Da ich gerade von letzteren mit 18" Felgen (MB) auf 19" Felgen mit TS860s (MB) gewechselt bin, kann ich auch berichten, dass der Conti von den 3en definitiv der beste ist (Trocken, Nässe, Komfort), auch liegt der 340er einfach "satter" mit den 19er.

  • Ich fahre beide als RFT, den PS4S im Sommer und den P Zero im Winter. Ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied zwischen beiden feststellen. Außer dass im Winter bei mir die Geschwindigkeitswarnung bei 210km/h bimmelt.

    Zwei kleine Fragen am Rande: Ist der PS4S dann ohne Stern? Und wie hast du es eigentstellt bekommen, dass der Reifen dir die Geschwindigkeitsgewarnung (akustisch) anzeigt?

  • Zwei kleine Fragen am Rande: Ist der PS4S dann ohne Stern? Und wie hast du es eigentstellt bekommen, dass der Reifen dir die Geschwindigkeitsgewarnung (akustisch) anzeigt?

    Mein BMW ist mit PS4S Sommerreifen ausgeliefert worden, demnach wird er einen Stern haben. Die Räder sind gerade im Reifenhotel eingelagert, deshalb ich kann gerade nicht nachsehen. Für den Sommer habe ich nichts eingestellt, denn da habe ich ja keine Begrenzung auf 210. Für die Pirellis, die ich im Winter fahre, habe ich selbst eine Geschwindigkeitswarnung bei 210 eingestellt. Es bimmelt dann prominent und es wird mir eine Warnung im HUD angezeigt, wenn ich 210 überschreite. Das isr effektiver als der kleine, häßliche kleine Aufkleber, der bei mir links oben an der Winschutzscheibe klebt. Wäre schön wenn die Warnung durch die Reifenerkennung automatisch gesetzt würde. Das ist technisch sicher kein Problem. Müsste hat in der Software umgesetzt werden. Kommt vielleicht mit Version 04/2027, die dan im Oktober 2030 OTA verteilt wird. ?


    06E0E494-FF1C-4171-B1C5-48B0FF9D95C2.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mein BMW ist mit PS4S Sommerreifen ausgeliefert worden, demnach wird er einen Stern haben.

    Dann muss ich im Sommer nochmal auf dich zurückkommen :thumbsup: Hab die nämlich versucht als RFT mit Stern zu finden, keine Chance. Auch mein :) hatte den nicht. Wenn die alten Schlappen abgefahren sind, werden es auf jedenfall die PS4S, wenn die dann noch RFT sind wäre das optimal :saint:


    Danke auf jeden Fall schon mal! Und jetzt zurück zum Thema :D

  • Ich habe jetzt die Hankook I*Cept Evo 3 als MB auf den 19" Zöller drauf. Die ersten 100 km habe ich runter und der Reifen ist bisher nicht unangenehm laut oder lauter als der P Zero RFT Sommerreifen bis 120 km/h.

    Ich hoffe, dass bleibt so. Auf der Autobahn war ich damit noch nicht.


    Herr Riesling

    Die P Zero RFT muss ich gestehen, haben als RFT eigentlich positiv überrascht. Da hat sich in den letzten drei Jahren noch einmal etwas getan und muss ich dir teilweise zustimmen. Trotzdem werde ich im sommer auf die Michelin PS4S NON-RFT gehen.;)

    Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben:

    Nach nun weiteren 3000 km mit dem Hankook I*Cept Evo 3 kann ich behaupten, dass der Reifen nicht durch ein lautes Abrollgeräusch unangenehm hervorsticht. Vielmehr kann ich nicht feststellen, dass er lauter als die Michelin PS4S ist und auf der Autobahn dominieren nur die Windgeräusche. In der Stadt kann ich eigentlich keine Abrollgeräusche bei geschlossenem Fenster wahrnehmen (Akustikverglasung). Eine Sägezahnbildung oder dergleichen hat sich bisher noch nicht eingestellt.

    Ich kann somit die Erfahrungen der meisten User hier glücklicherweise so nicht bestätigen. Liegt es vielleicht an einer fehlerhaften/anderen Charge?