Mischbereifung im Winter?

  • Das kann an einer unterschiedlichen Reifenmischung liegen, die übrigens undeklariert innerhalb einer Produktions Generation wechseln kann...


    aber vor allen Dingen kann Motorisierung und Fahrprofil+Fahrstil ein Faktor für und gegen das Eine sein. Selbst eine simple Tieferlegung oder Fahrwerks/Spureinstellung oder andere Felgen beeinflussen die Erfahrung

  • Alpin 5 fahre ich auf dem E90. Die sind deutlich besser als die Dunlop vorher. Außer das der 225 er schmal ausfällt finde ich den Reifen gut.

    Man muss aber jährlich wegen Sägezahn vorn/ hinten wechseln.

    Wobei ich sagen kann, wer leise Winterreifen sucht ist mit dem aktuellen Dunlop sehr gut bedient.

    Welche sind denn die "aktuellen Dunlop"?


    Habe gerade etwas nach Winterreifen gesucht und die Dunlop Winter Sport 5 gibt es in passenden Dimensionen mit W-Index. Alles andere hat ja nur bis V, zumindest was ich so gefunden habe.

    Die Testberichte zu den Winter Sport 5 sind irgendwo zwischen mäßig und geradezu euphorisch.

  • Ich kann die Vredestein Wintrac Pro empfehlen. Die haben eine Y Kennung.

    Fahre die seit 2 Winter und bin absolut zufrieden. Preislich sind die auch noch sehr attraktiv. Satz in 19" kostet unter 700 Euro.

  • Den Winter Sport 5 kenne ich vom Audi A3. Also schlecht vergleichbar.

    Sommer Michelin PS4 in 225.40.18 und Winter die WS5 in 205.55.16.

    In dem Fall ist der Dunlop leiser und passt auch besser zum Auto vom Fahrverhalten.

    Gerade bei Fahrzeugen mit weniger Leistung ist das Gewicht der Räder mit entscheidend und weniger das montierte Gummi

  • Ich kann die Vredestein Wintrac Pro empfehlen. Die haben eine Y Kennung.

    Fahre die seit 2 Winter und bin absolut zufrieden. Preislich sind die auch noch sehr attraktiv. Satz in 19" kostet unter 700 Euro.

    Danke auch für den Tipp. Habe die letztens auch in einem Test über Mischbereifung gefunden, da haben sie sehr gut abgeschnitten. Habe den Satz für 690 Tacken gefunden, incl. Lieferung zur Kleinwerkstatt im Nachbarkaff.

  • Hatte noch nie Vredestein aber am BMW als Sommermischbereifung wirklich ein Traum. Laufruhig Verbrauch gut und der Preis passt. Meine Hankook evo3 sind dahingegen ein Albtraum, wurde hier auch schon mehrfach bestätigt.

  • Ich kann die Vredestein Wintrac Pro empfehlen. Die haben eine Y Kennung.

    Fahre die seit 2 Winter und bin absolut zufrieden. Preislich sind die auch noch sehr attraktiv. Satz in 19" kostet unter 700 Euro.

    Ich bin Deiner und auch vielen anderen Empfehlungen gefolgt, und habe die jetzt auch drauf. Die Werkstatt hat 3 bar draufgehauen. Fährt trotzdem angenehmer, als die Pirelli P Zero Runflat Sommerschlappen. Wieviel Druck fährst Du?