330e Wastegategestänge rasselt

  • Meiner ist demnächst wegen klappernden Schiebedach in der Werkstatt. Das rasseln ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde das beim Termin dann auch mal ansprechen und hoffentlich können die das dann gleich mit machen. Neben klappernden Schiebedach, poltern der Hinterachse und rasseln des Motors frage ich mich was als nächstes kommt. Mein erster BMW wird dann wohl auch mein letzter sein.

  • Meiner ist demnächst wegen klappernden Schiebedach in der Werkstatt. Das rasseln ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde das beim Termin dann auch mal ansprechen und hoffentlich können die das dann gleich mit machen. Neben klappernden Schiebedach, poltern der Hinterachse und rasseln des Motors frage ich mich was als nächstes kommt. Mein erster BMW wird dann wohl auch mein letzter sein.

    Pech oder Glück gibt's bei jeder Marke.

    Hatte man natürlich vorher ein Auto aus günstigerem Segment das gut war und dann mit dem Premium Produkt Probleme ist der Frust größer

  • Pech oder Glück gibt's bei jeder Marke.

    Hatte man natürlich vorher ein Auto aus günstigerem Segment das gut war und dann mit dem Premium Produkt Probleme ist der Frust größer

    So ist es. Mein Wechsel von BMW zu Porsche führte mich nach 22 Monaten mit 19 Wochen Werkstattaufenthalt wieder zu BMW zurück.

  • Und ist es damit besser geworden?


    Meine Niederlassung hat mir gerade mitgeteilt das die Puma erst ab Januar startet, wurde wohl verschoben😩


    Deswegen, wenn was „codiert“ werden kann damit es besser wird bitte lass uns es wissen!

  • Hallo in die Runde, da ich den 330e als Dienstwagen fahre, nervt mich das Rasseln nicht ganz so sehr, wie wenn es mein Privatfahrzeug wäre. Hier kurz meine Erfahrung, da ich meinen bereits seit 10/2020 fahre und mittlerweile 97tkm runter hab. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es ein rein akustisches Problem, welches ich ebenfalls seit 2 Jahren habe und was für ein Fahrzeug für 70.000€ echt peinlich ist, vor allem beim Kaltstart in der Stadt, klingt meiner wie ein defekter Golf 3 TD. Schon verrückt, was ein Premiumanbieter sich da so leistet und wenn ich höre "Stand der Technik" beruhigt das sicher niemand, kenne solche Probleme von keinem meiner bisherigen 9 KFZs, war aber auch noch kein BMW dabei. Aber gut, laufen tut er auf jeden Fall, auch mit Rasseln, wie am ersten Tag und kaputt geht hierbei auch nichts, dies ist sicher auch die Erklärung für die sehr zurückhaltenden Händler und BMW selbst. Drück euch die Daumen, das es bald eine günstige Lösung gibt, die auch zufriedenstellend ist.

  • Hey, meiner hat ein Remote Software Update bekommen und das Rasseln ist seitdem weg. Ist jetzt seit ca.5 Wochen ruhig

    Du meinst die Software-Version 07/2022 oder welches Remote Software Update hast du bekommen? Nach der 07/2022 hat sich jedenfalls bei mir nichts verändert, was das Rasseln betrifft.


    Vielen Dank im Voraus!