Beiträge von Jols

    Hallo in die Runde, da ich den 330e als Dienstwagen fahre, nervt mich das Rasseln nicht ganz so sehr, wie wenn es mein Privatfahrzeug wäre. Hier kurz meine Erfahrung, da ich meinen bereits seit 10/2020 fahre und mittlerweile 97tkm runter hab. Wie bereits mehrfach erwähnt, ist es ein rein akustisches Problem, welches ich ebenfalls seit 2 Jahren habe und was für ein Fahrzeug für 70.000€ echt peinlich ist, vor allem beim Kaltstart in der Stadt, klingt meiner wie ein defekter Golf 3 TD. Schon verrückt, was ein Premiumanbieter sich da so leistet und wenn ich höre "Stand der Technik" beruhigt das sicher niemand, kenne solche Probleme von keinem meiner bisherigen 9 KFZs, war aber auch noch kein BMW dabei. Aber gut, laufen tut er auf jeden Fall, auch mit Rasseln, wie am ersten Tag und kaputt geht hierbei auch nichts, dies ist sicher auch die Erklärung für die sehr zurückhaltenden Händler und BMW selbst. Drück euch die Daumen, das es bald eine günstige Lösung gibt, die auch zufriedenstellend ist.

    Hallo nun die kurze Rückmeldung zum Werkstattbesuch. Geräusche an der Lenkung wurden nicht festgestellt, trotz längerer Probefahrt und Hebebühne. Weiterfahren und Beobachten. Rasseln kommt im kalten Zustand von der Auspuffanlage, OPF, Auspuffklappe oder ähnlich, so die Aussage vom Freundlichen, wenn er warm ist ist Ruhe. Naja glücklich bin ich nun nicht, aber erstmal beruhigt, das mir nix abfällt auf der Autobahn. Mal schauen wie es sich entwickelt, zum Glück ist es ein Leasingfahrzeug, so ist es eine Beziehung auf Zeit. Bei meinem Privatfahrzeug wäre ich sicher etwas hartnäckiger gewesen. Schönen Abend.

    Hab zwar keine variablen Dämpfer, aber bei mir fühlt es sich ähnlich an. Komisch ist nur das es nicht immer bei eigentlich vergleichbaren Situationen (Querrinnen, Bahnschienen u.s.w.) auftritt. Bin gespannt was die bei BMW sagen. Melde mich wieder.

    Hallo Stef0r,


    fahre seit einem 3/4 Jahr einen G21 330e mit aktuell 23tkm, habe ebenfalls das sehr nervige Rasseln und auch ein Poltern auf der Vorderachse. Wie äußert sich dein Vorderachsgeräusch, bei mir schlägt es teilweise leicht bis zur Lenkung durch, als ob etwas locker wäre. Werde mir auch mal einen Termin geben lassen und hier berichten was rausgekommen ist. VG Jols