330e Wastegategestänge rasselt

  • Leider kann ich gerade nicht genau sagen welche Version, wurde aber Anfang Dezember Over the air aufgespielt, seitdem ist er ruhig. Hoffe das hilft dir weiter😊

  • Moin zusammen,

    ich hatte meinen letzte Woche beim freundlichen zu m Ölwechsel. Da bekam ich die Auskunft das im Februar eine Info / POST kommen soll.


    Es bleibt also spannende. Mein Händler war auch ziemlich genervt von dem netten Konzern mit den drei Buchstaben, da ihm viele am Hals hängen mit dem Problem.

  • Moin zusammen,

    ich hatte meinen letzte Woche beim freundlichen zu m Ölwechsel. Da bekam ich die Auskunft das im Februar eine Info / POST kommen soll.


    Es bleibt also spannende. Mein Händler war auch ziemlich genervt von dem netten Konzern mit den drei Buchstaben, da ihm viele am Hals hängen mit dem Problem.

    Das hört sich doch gut an! Danke 🙏🏻

  • Gerne doch,

    und ja das finde ich auch. Aber erst wenn es auch wirklich stattgefunden hat 😂😑

  • Service wird aktuell minimal klein geschrieben bei bmw! Fahre seit 18 Jahren die Autos und bin eigentlich sehr zufrieden ( auch wenn mein wastegate rasselt ), dennoch werde ich das nächste Auto wahrscheinlich bei einer anderen Marke erwerben wo man seine Kundschaft zu schätzen weiß! Die Puma Maßnahme wurde laut meinem Händler auf Spätsommer geschoben! Anscheinend arbeiten da nur *******😅

  • dennoch werde ich das nächste Auto wahrscheinlich bei einer anderen Marke erwerben wo man seine Kundschaft zu schätzen weiß!

    Ich habe einen Smart, einen VW, einen Audi einen OPEL und 2 BMW.


    Im nahen Bekanntenkreis KIA/ FIAT Verkäufer und Hyundai Händler.


    Wenn du denkst die anderen sind besser weniger schlecht glaubst du vermutlich auch an den Osterhasen :)

  • Servus


    Bin recht neu im BMW Sektor - der erste überhaupt. Das Rasseln hat mich auch sehr verwundert, weswegen ich gestern zum Händler bin. Der hat mich gleich zur Probefahrt in nen nagelneuen 330e LCI eingeladen nur um mir zu Zeigen das dieses Geräusch noch immer stand der Technik ist 🤔


    Wenigstens sind wir beruhigt das am „neuen“ (Jahreswagen) nichts defekt ist.

  • Ja, das Gestänge ist im kalten Zustand locker, dann läuft es im heißen Zustand noch genauso dynamisch, wie es BMW möchte.


    Generell toleriert BMW Motorengeräusche im kalten Zustand deutlich mehr als andere Hersteller.

    Das zahlt sich nicht selten in mehr Dynamik oder niedrigerem Verbrauch über die Flotte aus.