330e Wastegategestänge rasselt

  • Hast du denn auch das Rasseln wenn du fährst und bei niedriger Drehzahl aufs Gas drückst? Habe ich aber nur bei kaltem Turbo, also wenn die ÖL Temp auf 100 Grad ist, verschwindet das.

    Ja, genau meistens dann tritt es auf. Sobald er warm gefahren ist, tritt es i.d.R. nicht mehr auf.

  • Mein 01/2021er 330E hat das gleiche Problem und mein freundlicher in der NL Dreieich stellt sich auch dumm.

    Nach mehreren Telefonaten habe ich zumindest gehört das es im dritten Quartal 2022 eine Lösung geben soll.

    Ich hab Ihn ausgelacht und ihm mitgeteilt das wir uns bereits im dritten Quartal befinden….

    Aber okay das deckt sich ja mit der Aussage dass es im September / Oktober mit der Puma Maßnahme losgehen soll.

    Ich bin gespannt.

  • Servus zusammen,

    also mein freundlicher in Dreieich hat noch nichts auf die Reihe bekommen…. *nerv*


    Hat sonst wer noch was gehört?

  • Hallo zusammen😊

    NL Dortmund hat mich auf die Liste gepackt, sobald die Puma Maßnahme startet rufen sie mich an! Hab denen schon das Leben zur Hölle gemacht 😅 ist ja auch echt mies, neues Auto inkl. GARANTIE und die machen nix! Naja sobald sie startet rufen die mich an

  • macht euch da mal keine all zu grosse Hoffnung. PUMA hin oder her. Es ist Stand der Technik aus dem Hause BMW. So war es bei den anderen Fahrzeugen auch. Hier werden wir Kunden wieder bis Ende der Garantie schön in Schach gehalten ;)

    Mein Freundlicher hat gesagt, gib et net und wenn darf ich bezahlen.

  • Wenn es soweit wäre, würde ich nochmal zu einem anderen "Freundlichen" gehen. Mir wurde es anders gesagt. Aber zum einen hab ich Wartung & Verschleiß mit drin und zum anderen geb ich das Auto wohl demnächst eh ab, wenn alles klappt. Von daher bin ich gar nicht mehr so hinterher. ^^


    Abgesehen davon: Sind PUMA-Maßnahmen nicht sowieso kostenfrei für den Kunden? :/