Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Man bekommt mittig schon ein relativ großes Stück verklebt, auf den Rest einfach kleine Streifen kleben.

    Die Türe muss nicht vollflächig damit verklebt werden.


    Man muss dazu allerdings vorsichtig die originale Folie die zur Abdichtung dient lösen, das geht bei warmen Außentemperaturen auch recht gut.


    Mit einem Qudratmeter kommt man locker aus ,

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Man kann dazu ganz normales Alu Bitumenband aus dem Baumarkt nehmen. Klebt wie Hacke, stinkt auch viel, man kann die Streifenbreite beim Kauf aussuchen und ist noch preisgünstiger.

    So beklebt fährt unser MX-5 seit 20 Jahren rum, und die Türen schließen wie bei einer S-Klasse.

    Wobei der Hauptgrund eher im Bereich Hifi Sound lag. Aber auch das funktioniert sehr gut 🙂.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Man kann dazu ganz normales Alu Bitumenband aus dem Baumarkt nehmen. Klebt wie Hacke, stinkt auch viel, man kann die Streifenbreite beim Kauf aussuchen und ist noch preisgünstiger.

    naja besonders aktuell würde ich sowas nicht nehmen… weil es stinkt wirklich abartig, hatte die Reste aus Garagenrenovierung im Auto liegen und der ganze Wagen roch abartig danach, wenn es jetzt jedes Mal im Sommer so wäre, würde ich paar € investieren

  • [...] es stinkt wirklich abartig, [...]

    Nöö, das was ich damals verwendet habe nicht.

    Vielleicht hilft ja das Zeug vor dem Kauf im Baumarkt abzuschnüffeln 😄.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Man kann dazu ganz normales Alu Bitumenband aus dem Baumarkt nehmen. Klebt wie Hacke, stinkt auch viel, man kann die Streifenbreite beim Kauf aussuchen und ist noch preisgünstiger.

    So beklebt fährt unser MX-5 seit 20 Jahren rum, und die Türen schließen wie bei einer S-Klasse.

    Wobei der Hauptgrund eher im Bereich Hifi Sound lag. Aber auch das funktioniert sehr gut 🙂.

    Von Baumarkt Bitumenband würde ich abraten, da die entweichenden Dämpfe (u.a. Benzol) durchaus krebserregend sein sollen - erst recht beim recht kleinen Innenraumvolumen eines Autos, welches vor dem Einsteigen auch noch mehrere Stunden in der Sonne gestanden hat, wäre es mir das Risiko nicht wert.


    Das Thema Alubutyl zur Schließgeräuschdämmung wurde in Foren zum E85/E86 Z4 ausgiebig behandelt - das Zeug ist bewährt und macht tatsächlich einen weit größeren Unterschied als nur andere Türschlösser (dort allerdings ohne SoftClose)...

  • Nach meinem "Dilemma" mit den schwarzen Ventilen hat mein Schwager sich auf die Suche gemacht und diese Kappen gefunden. Problem gelöst und passt von der Größe her auch noch zum Image eines hochpotenten Automobils :saint:

  • Da würde ich mir aber Gedanken machen, wenn mir mein Schwager das suchen und geben würde. Kann es sein, dass dein Ruf sehr einschlägig ist? 😅


    Beim Service wäre ich aber vorsichtig, nicht dass da mal eine Frau an dein Auto geht und das nicht lustig findet.