M-Performance / M-Compound Bremsanlage

  • Also schnell zu entschlüsseln: P4.40_44_18 stehen für 40-44er Bremskolben mit einem 18 Zoll Bremssattel. Die Sattelgrösse hat da eh kein unterschied sondern eher die Bremskolben und die sind seit F30 M Sport/M Performance immer gleich geblieben. Das ist hier zu vernachlässigen, weil es da bis auf die 6-Kolben immer gleich war.


    FDS steht für das Fading ab welchen Punkt die Bremse den Druck rausnehmen muss, damit die Bremsscheibe nicht überhitzt.

    HBB für den Hydraulic Brake Boost und der entscheidet wie viel Flüssigkeit pro Bremspedalweg und Druck durch gehen soll.


    Da ich die Bremse selbst auf nem Großglockner nicht ins Fading rein bekommen habe. Werden die Werte auf Fahrzeuge ohne M-Paket eine Auswirkung haben, da diese teils keine Bremskühlung besitzen.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Also ich habe bei meinem Touring M340i auch nur vorne die Bremse vom G20 mit M-Technik eingebaut - funktioniert ohne Probleme, auch habe ich gewisse Situationen provoziert um mal auszuprobieren ob er irgendwie ausbricht, bisher konnte ich nichts feststellen… fahre aber auch Sportbremsbeläge vorne und hinten.

  • Guten Morgen,


    da es hier wahrscheinlich die meisten erreicht, gebe ich kurz die Info raus. Seid Freitag habe ich in meinem M340I ein V4 Clubsport von Kw verbaut. Sollte demnächst dann auch im Shop erhältlich sein. Es ist das erste welches KW verbaut hat mit X-Drive. Wer Interesse hat der kann ab und an immer mal im Shop von KW reinschauen ob es schon gelistet ist.

  • Guten Morgen,


    da es hier wahrscheinlich die meisten erreicht, gebe ich kurz die Info raus. Seid Freitag habe ich in meinem M340I ein V4 Clubsport von Kw verbaut. Sollte demnächst dann auch im Shop erhältlich sein. Es ist das erste welches KW verbaut hat mit X-Drive.

    Sicherlich das zweite, es gibt ja für den G80 mit Allrad bereits seit einem Jahr das V4 Clubsport :thumbsup:


    Ich würde die Info aber nicht hier in den Bremsenthread schreiben sondern eher in den Fahrwerksbereich..

  • Das hier ist der Bremsen-Fred. Poste doch FW Infos in einem anderen Thread und führt die Diskussionen dort weiter. Niemand sucht Infos über ein KW V4 CS in eine Thread über Bremsen.


  • Da wir keinen hatten, jetzt haben wir einen Allgemeinen Thread

  • Hallo,


    Ich habe einen 320i M-Sport mit normaler Bremsanlage 307mm sollten das sein. Kann man die Vorderen Bremssättel (Rote) einfach Tauschen gegen die M-Sport mit 348x36mm


    Natürlich Bremssattel und Bremsscheiben. Muss oder kann man das dann bei Codieren lassen. Oder braucht man das nicht.



    Gruß Alex