M340i KW Gewindefahrwerk/DDC oder Federn

  • Hallo Leute,


    ich bekomme nächste Woche meine neuen 20" Felgen. Dann kam mir der Gedanke ob ich bei meinem M340i, noch etwas am Fahrwerk ändern lasse (aktuell Serienfahrwerk mit den adaptiven Dämpfern). Mir wurde ein KW V3 Gewindefahrwerk empfohlen. Da aber ich aber eigentlich nicht auf die adaptiven Dämpfer verzichten möchte, würde ich wahrscheinlich eher auf das KW DDC gehen. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzgl. dem Unterschied zwischen dem V3 und DDC, also Fahrkomfort, Performance auf der Landstraße etc. Natürlich ist das immer eine individuelle Empfindungssache ;) Ein weiterer Gedanke war, ob nicht auch "einfache" Tieferlegungsfedern z.b. Eibach ProKit reichen. Dabei habe ich aber die Bedenken, dass der Fahrkomfort komplett verschwindet.

    Hat hier jemand schon auf ein V3 oder DDC umgebaut, der vorher nur Federn drin hatte und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?


    Vielen Dank schon mal. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße aus dem schönen Westerwald :)


    Nic

  • Ich kann dir beim Hauptproblem leider nicht helfen, allerdings einen Tipp geben, falls es zum V3 geht.

    Kauf dir nicht den Stilllegungssatz, sondern lass das adaptive Fahrwerk sauber von einem Codierer aus dem Fahrzeug entfernen.


    Ansonsten bin ich auf deinen Bericht gespannt, sollte es das KW DDC werden ;)

  • Vielen dank für eure Antworten. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, das KW DCC zu bestellen. Lieferzeit sind ca. 4-5 Wochen.

    Ich kann dir beim Hauptproblem leider nicht helfen, allerdings einen Tipp geben, falls es zum V3 geht.

    Kauf dir nicht den Stilllegungssatz, sondern lass das adaptive Fahrwerk sauber von einem Codierer aus dem Fahrzeug entfernen.


    Ansonsten bin ich auf deinen Bericht gespannt, sollte es das KW DDC werden ;)

    Natürlich werde ich berichten ;) :thumbsup:

  • Lasse einen kw v3 leveling in meinen g20 (320d mild hybrid mit adaptivem sportfahrwerk) einbauen.


    Das adaptive sportfahrwerk (auf comfort) hat ganz stark gewankt, habe keinen unterschied zwischen Sport und Comfort feststellen können. Mit der Zeit wurde es zu einem Problem, erst recht in der Stadt (Berlin) Wo der Asphalt zu meist nur von löchern lebt.


    Ich gebe in den nächsten Tagen ein Update zum Fahrverhalten vom KW V3 Leveling in der Stadt und der Autobahn.

  • HG3655

    Ich wollte gerade schreiben, dass es vor kurzem jemand nach dem Leveling und Erfahrungen gefragt hat und musste feststellen das du es warst 😂 wäre dann schön wenn du deine Erfahrung im ursprünglichen Thread auch abgibst, sonst sind wieder 10 Themen am laufen