PEEM Klappensteuerung

  • Nach meiner Meinung auch. Der hängt ja parallel drauf und sendet. Wenn Du ihn abstöpselst, dann bekommt das Auto einfach keine Signale mehr von ihm. So, wie wenn Du ihn deaktivierst oder die Klappe schließt.

  • Aus meiner Sicht sollte es problemlos zu jedem Zeitpunkt möglich sein.

    Habe ich schon oft genug gemacht, bisher problemlos.

  • Und bei mir hapert es zum einen an dem selbstverschuldeten kaputten USB

    LStrike Du hattest Recht: Es war verdammt dämlich, den Killswitch so weit entfernt im Beifahrerfußraum zu versenken, dass man da vom Fahrersitz aus kaum hinkommt. Daher ist er heute auf die Fahrerseite umgezogen. Durch die hohe Bautiefe war es nicht so leicht, einen passenden Platz zu finden. Vorne sitzt ein Airbag im Weg, also bin ich dahinter.

    TOP! :thumbsup:

    Danke! Da werd ich meinen auch einbauen. Ich will da selber Zugriff drauf haben und so, dass man da nicht versehentlich hinkommt.

  • Wenn du es abziehst ist es wichtig wieder in den DME Mode zu gehen

    Oh, das ist mir neu. Fahre ebenfalls mit PEEM aber wie versetze ich ihn in den dem Mode zurück?


    I h hab leider immer das Problem, dass meine Ansteuerung der er’s Lenkrad nach kürzester Zeit nicht mehr geht. Bediene ich falsch?

    LG

  • Oh, das ist mir neu. Fahre ebenfalls mit PEEM aber wie versetze ich ihn in den dem Mode zurück?

    Der Wechsel zwischen SELF und DME erfolgt über einen langen Druck auf die Taste, ich zähle immer einundzwanzig bis sechsundzwanzig. Dann blinken beide Blinker kurz auf. Wenn Du nicht weißt, in welchem Modus Du gerade bist, gibt es zwei Möglichkeiten, das herauszufinden. Die eine ist, über den FES: Wenn zwischen Sport und Comfort (im Stand) nicht die Klappe geräuschvoll auf oder zu geht, dann bist Du im SELF mode, wenn die Klappe schaltet, in DME. Die andere ist, Du drückst 2 s auf die Taste, wenn dann ein Blinker im Display blinkt und die Klappe schaltet, dann bist Du in SELF, andernfalls, wenn nichts passiert, in DME. Klappt nur im Stand, während der Fahrt findest Du das nicht heraus, außer übers Gehör. Da allerdings die Autos so gut gedämmt sind, ist das nicht immer einfach. Am ehesten kannst Du noch hören, ob die Bärbel da ist.

  • Der Wechsel zwischen SELF und DME erfolgt über einen langen Druck auf die Taste, ich zähle immer einundzwanzig bis sechsundzwanzig. Dann blinken beide Blinker kurz auf. Wenn Du nicht weißt, in welchem Modus Du gerade bist, gibt es zwei Möglichkeiten, das herauszufinden. Die eine ist, über den FES: Wenn zwischen Sport und Comfort (im Stand) nicht die Klappe geräuschvoll auf oder zu geht, dann bist Du im SELF mode, wenn die Klappe schaltet, in DME. Die andere ist, Du drückst 2 s auf die Taste, wenn dann ein Blinker im Display blinkt und die Klappe schaltet, dann bist Du in SELF, andernfalls, wenn nichts passiert, in DME. Klappt nur im Stand, während der Fahrt findest Du das nicht heraus, außer übers Gehör. Da allerdings die Autos so gut gedämmt sind, ist das nicht immer einfach. Am ehesten kannst Du noch hören, ob die Bärbel da ist.

    Na vielen Dank dafür, ich horche gleich mal wo die Bärbel ist 🤣

  • Der Wechsel zwischen SELF und DME erfolgt über einen langen Druck auf die Taste, ich zähle immer einundzwanzig bis sechsundzwanzig. Dann blinken beide Blinker kurz auf. Wenn Du nicht weißt, in welchem Modus Du gerade bist, gibt es zwei Möglichkeiten, das herauszufinden. Die eine ist, über den FES: Wenn zwischen Sport und Comfort (im Stand) nicht die Klappe geräuschvoll auf oder zu geht, dann bist Du im SELF mode, wenn die Klappe schaltet, in DME. Die andere ist, Du drückst 2 s auf die Taste, wenn dann ein Blinker im Display blinkt und die Klappe schaltet, dann bist Du in SELF, andernfalls, wenn nichts passiert, in DME. Klappt nur im Stand, während der Fahrt findest Du das nicht heraus, außer übers Gehör. Da allerdings die Autos so gut gedämmt sind, ist das nicht immer einfach. Am ehesten kannst Du noch hören, ob die Bärbel da ist.

    Zwischen SELF und DME wechselst du laut Anleitung in dem RES 5sec gedrückt wird. Zur Bestätigung leuchten beide Blinkersymbole.

    Der Zustandwechsel im SELF Mode wird hingegen durch RES 1,5sec (2sec) getriggert. Offene Klappe wird durch Blinkersymbol rechts und geschlossene durch Blinkersymbol links bestätigt.