Beiträge von JohnnyB

So, nun mag ich auch meine Lösung mit euch teilen..

Das oben genannte Bedienteil funktioniert im Austausch tadellos, ich musste auch nichts codieren. Heute verbaut und bis jetzt bin ich zufrieden.

Hoffe das Ergebnis hilft dem ein oder anderen zukünftig

Danke und viele Grüße

Hallo Gemeinde,

mein noch offenes Problem ist noch nicht ganz gelöst da scheint bereits das nächste aufzukommen.

Seit heute vibriert mein KFZ (Getriebe?) Stark, sobald ich nach dem Motorstart von P über N in den Rückwärtsgang Schalte. Es startet erst in R mit dem Vibrieren.

Sobald ich R nach N verlasse ists wieder ok. Das lässt sich heute beliebig oft wiederholen. In D1 bis D7 ist aktuell alles unauffällig.

Wobei, ... ich finde das Getriebe macht in letzter Zeit oft dumpfe Schlaggeräusche zwischen den Gängen und bei plötzlich aufkommender Last kann es schon einen lauteren dumpfen Schlag geben. Sehr unschön, wie ich wieder mal feststelle.

Eigentlich mache ich das KFZ zZ für den Verkauf frisch, das kommt mir alles sehr ungelegen.

Habt Ihr eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

Die Suche hat mich erst einmal nicht weitergebracht

PS: Reden wir hier eigentlich noch von einem Premiumfahrzeug oder ist nur noch der teure Preis über geblieben? So langsam hab ich doch große Zweifel ...

Dennoch:

Beste Grüße ;)

Meine Lösung stand heute:

Habe hier Ersatz gefunden:

Gebrauchte autoteile, zubehör online | Ovoko
    Finden Sie gebrauchte Autoteile, Zubehör online mit 14 Tage Geld-zurück-Garantie. Große Auswahl an hochwertigen Teilen für alle Fahrzeugmodelle!
    ovoko.de

Musste ein wenig suchen bis ich die richtigen Knöpfe gefunden habe, darauf sollte man schon achten ;)

Lieferzeit ~ 10 Tage, ich berichte dann nochmal nach Einbau. Preis (schwankt stark je nach Zustand ((150-600)): 330€

Die Medieneinheit werde ich aus meinem Model übernehmen, die tut‘s noch.

Hoffe damit hat das Ganze ein Ende

So Freunde,

Ich kann schon mal so viel verraten: der Knopf löst das Problem nicht!

Die komplette Schaltkulisse muss neu, ein Traum! Da bei BMW ein Vermögen suche ich diese gebraucht (noch immer teuer)

Frage:

Fahre 330i MSport

Könnt ich auch die schaltkulisse aus einem Diesel oder 3 Lirer nehmen?

Beim Diesel sollten ja die Schaltzeitpunkte anders sein. Spielt das irgendwie mit rein?

Bisher grenzt sich meine Suche auf Linkslenker und die richtigen Knöpfe ein …

LG

Mit dem tüv mögest du Recht haben. Hab mir da gar keinen Kopf gemacht. Per Auto-Hold funktioniert alles ja noch, schon kleinlich 😀

Flüssigkeit kam bei mir (seit 40k zweitbesirzer) keine drüber, Gewalt kennt mein Auto auch nicht 🤭

Ohje. Nicht nur, dass der Knopf nicht passte - ich habe so gestern nun auch keinen tüv bekommen 🫣

Benötige ich wirklich die komplette Insel neu?

Weiss jemand was die komplette Insel kostet?

Gibt es diese zufällig im Zubehör oder nur beim vergoldeten bmw Händler ?

Echt ärgerlich! Langsam regt mich die Qualität dieses g20 etwas auf.

Sowas ist in den letzten 22 Jahren nie problematisch gewesen, fuckt schon ab