BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Und es wird nicht besser, denke das das nächste Preis Update nochmal ordentlich zuschlägt.

    Und wenn das Agenturmodel kommen wird und die Rabatte nochmal weniger werden, werde wir bei unseren Autos bleiben oder uns im 1er Forum wieder sehen 😂😂😂

    Na, dann freu dich doch. Genau auf der Basis werden Gebrauchte auch wertstabiler. Heute ist doch extrem krank, dass ein Händler Rabatte in einer Höhe gewährt, die jeden Gebrauchten in die Tiefe reißen.

    Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, dieses alberne Gefeilsche gibt es sonst nur noch beim Teppichhandel. In keinem seriösen Laden sonst verhandelt man als Kunde an der Kasse den 'letztlichen Preis'.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Na, dann freu dich doch. Genau auf der Basis werden Gebrauchte auch wertstabiler. Heute ist doch extrem krank, dass ein Händler Rabatte in einer Höhe gewährt, die jeden Gebrauchten in die Tiefe reißen.

    Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, dieses alberne Gefeilsche gibt es sonst nur noch beim Teppichhandel. In keinem seriösen Laden sonst verhandelt man als Kunde an der Kasse den 'letztlichen Preis'.


    Ciao

    Toscha

    Ja ist ein Argument, da muss ich aber dazu sagen das es der Händler genauso macht.

    Ich arbeite in einem Zulieferer Konzern und auch BMW ist dort Kunde und dort wird auch sehr hohe Nachlässe gewährt!

    Bmw könnte ja auch den preis bezahlen der verlangt wird ?!, aber dadurch würde die Marge ja weniger.

    Und noch ein Punkt wieso wird in anderen Teilen das Auto günstiger angeboten Beispiel USA ?


    Gruß

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, dieses alberne Gefeilsche gibt es sonst nur noch beim Teppichhandel. In keinem seriösen Laden sonst verhandelt man als Kunde an der Kasse den 'letztlichen Preis'.

    Naja, ein wenig differenzierter würde ich es schon betrachten.

    Möbelkauf, Küchenkauf, Immobilienkauf, Reifenkauf, Gartenbau wären jetzt so die, die mir in den ersten 5 Sekunden direkt eingefallen sind, wo - zumindest ich - immer verhandle.


    Bei hochpreisigen Artikeln wird eigentlich immer verhandelt. Selbst bei Schmuck ab 1.000 Euro gibt es immer 5-10 % Rabatt, wenn man freundlich nachfragt, oder vielleicht dann zwei Artikel kauft.

    In den aktuellen Kfz Listenpreisen sind die Rabatte doch eh mit eingepreist. Also sollte man sie auch verhandeln dürfen, ohne als unseriöser Teppichhändler abgetan zu werden.


    Es kommt natürlich immer darauf an, wie man sein Gegenüber behandelt. Ein Spruch wie "Wenn du mir nicht genau den Idealo-Billigstpreis machst, kaufe ich woanders" geht natürlich nicht. Beide Seiten sollte am Ende als gefühlte Gewinner vom Platz gehen können. :) Große, weiße Ware kaufe ich auch weiterhin bei meinem Elektrofachhändler vor Ort. Als guter Kunde gibt es immer wieder Situationen, in denen man von der Nähe/Verbundenheit profitieren kann. Und ein paar wenige Prozente gibt es auch beim lokalen Händler, um zumindest in die Nähe eines Online-Preises zu kommen.

  • Ja ist ein Argument, da muss ich aber dazu sagen das es der Händler genauso macht.

    und es gibt sogar Kunden die am Ende eines Jahres aufgrund des Umsatzes zwischen ihm und Zulieferer nochmal nachverhandeln und zusätzliche paar Prozente reduzieren.


    Aber dank online Börsen kann man sogar als jemand der nicht gerne verhandelt ein gutes Angebot finden. Trotzdem ist es eine Frechheit von Händler zwei Kunden nur anhand ihres Nachdrucks unterschiedliche Preise anzubieten.

  • Aber die Händler sind auch teilweise selber Schuld, wenn ich sehe, was die ganzen Instagram Sternchen gratis (und dann noch aufbereitet/drapiert) dazu bekommen, wird mir nur noch schlecht...

  • Entschuldigt wenn es hier nicht ganz rein passt, aber hätte gern eine Einschätzung. Ich habe am Freitag einen G42 240i Probe gefahren und mich wieder direkt in den 6-Zylinder verliebt. Ich hatte damals einen E46 Coupe als 325 CI :love:


    Das Angebot vom Händler passt soweit für mich Ankaufspreis für meinen G21 ist Ok. Etwas weniger als die Hälfte wird angezahlt (40 %), mit Inzahlungsnahme meines G21. Der Rest soll finanziert werden mit Abschlussrate.


    Die Bmw Bank hat auch schon ihr Ok gegeben, mein aktueller Wagen war auch dort finanziert. Unterhaltstechnisch habe ich am Wochenende alles durchgerechent und kam zu dem Entschluss das ist es mir wert.


    Jetzt kommt das aber was mich von der Unterschrift abgehalten hat das Fahrzeug kostet 50.500 Euro was mit Abstand das teuerste wäre was ich mir je gekauft hätte aber darum geht es nicht das ist ja eine persönliche Entscheidung. ;) Der Zinssatz hält mich ab dieser liegt bei Sollzins 6,40 % und der eff. Jahreszins bei 6,59 %.


    Ist das wirklich aktuell so hoch? Mein jetziges Auto habe ich 2021 über die Bmw Bank für 1,5 % finanziert. Sind das aktuell die normalen Konditionen 6 % aufwärts?


    Danke für euer Einschätzung vorab

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ja der Leitzins liegt bei 4,5% aktuell und für Kredite liegen die Zinsen zwischen 6-8%.. dein Alter mit 1,5% kommt halt aus 2021 da war Geld billig die Zinsen niedrig und alles war möglich mittlerweile ist das wieder deutlich teurer, weshalb auch die Leasingraten sehr stark gestiegen sind wegen den Zinsen.. da kann man leider nichts machen.


    pasted-from-clipboard.png


    Sieht man hier gut ab Januar- Februar 22 ging es nur noch nach oben.