Ich habe so viele Fragen
Vermutlich Reizdarm-Syndrom (RDS). Da gibt es viele Leute, die im Auto eine (Camping-) Toilette haben, um im Notfall die Windel oder eine komplette Innenraum-Reinigung zu vermeiden.
Ich habe so viele Fragen
Vermutlich Reizdarm-Syndrom (RDS). Da gibt es viele Leute, die im Auto eine (Camping-) Toilette haben, um im Notfall die Windel oder eine komplette Innenraum-Reinigung zu vermeiden.
Ich finde, den kann man so lassen 🤗
Ist das die neue Formulierung für "der wird mal nicht getuned"?
Viel Spaß Euch!
Wenn man das Fahrzeug in der NL abholt hat man den Vorteil, dass das Auto in der Regel 2 Wochen nach der Produktion schon in der Niederlassung ist
Und das der Händler dann die völlig übertrieben teure Überführung bezahlt bekommt anstatt BMW hat mit dieser Aussage vermutlich nichts zu tun ![]()
Also ich persönlich kann nur jedem raten einen Wagen mindestens einmal in der BMW Welt abzuholen - idealerweise mit Freund(en) oder Familie. Man kann den ganzen Tag als Ausflug sehen und im Museum stöbern oder (wenn gerade erlaubt) eine Werkstour machen. Auch isst man in der BMW Welt wirklich gut und mir persönlich hat das Drumherum gefallen. Wer das natürlich schon 5x hinter sich hat, braucht das nicht nochmal. Ja, oft ist (mittlerweile) teurer, als eine Händlerabholung, vor allem wenn man noch die Anreise nach MUC dazuzählt. Aber mir persönlich ist es das wert. Wer weiß, wie lange BMW das noch anbietet. Es ist für mich eine angemessene und runde Sache für die (meist) zweitteuerste Investition (nach Wohnung/Haus) im Leben. Auf jeden Fall besser, als eine unmotivierte Übergabe beim Händler.
Sehe gerade: 90l Tank im Porsche? das ist wild!
Wenn man die Vergangenheit anschaut, ist das alles andere als wild. Solche Tankgrößen (und auch mehr) waren in den 80/90er Jahren eher die Regel, als die Ausnahme. Im Rahmen neuer Verbrauchszyklen, wo als Ausgangsgewicht der Tank mit x% gefüllt war, wurden die Tankvolumina Schritt für Schritt kleiner. Wenn man ins Kleingedruckte oder die Fußnote schaut, dann sind solche "Großer Tank"-Ausstattungen (mir vor allem von Porsche und Mercedes bekannt) auch immer mit einer Verbrauchs- und CO₂-Erhöhung verbunden.
Schwarze Niere muss ich noch überlegen, ob das gut zum Artic Race Blue Metallic passt.
Ich persönlich bin ein Freund von Kontrasten und da ich Artic Race Blue Metallic eher zu den dunkleren Farben zuzählen würde, würde ich keine schwarze Niere oder schwarze Felgen nehmen. Aber am Ende natürlich eine subjektive Sicht.
Mit einer hochwertigen Folie, sieht das wahrscheinlich noch besser aus wie original.
Nein. Die Scheiben bei BMW (und fast sämtlichen anderen Herstellern) haben einen schwarzen Rand, der in kleine schwarze Punkte ausläuft (aus Hitze/Materialschonungsgründen). Folierst Du die Scheiben, sieht man von außen die Punkte weiterhin, bei einer Tönung ab Werk ist das nicht so. Wenn man also schon foliert, dann sollte man vermutlich diese Punkte vorher mit einem Schaber abschaben. Aber von der fehlenden Tönung würde ich mich auch nicht vom Kauf abhalten lassen.
Für was?
Ganz ehrlich? Weil viele Verkäufer schlichtweg gerissen sind und sich durchaus wehren können gegen etwas Schriftliches. Ich lasse mir (gerade bei Autoverkäufern) auch jede für mich relevante Aussage schriftlich geben. Zu viel habe ich schon erlebt, wo der Verkäufer mit einem Mal gekündigt hat oder ein Mitarbeiter hat nichts dokumentiert vom telefonisch abgestimmten Dingen etc. Wenn mir eine Information wichtig ist und sie relevant für einen Autokauf ist, lasse ich sie mir schriftlich geben. Ich persönlich wäre zwar ans Telefon gegangen, aber wenn er mir die Info gesagt hätte, hätte ich daran erinnert, dass ich die Information schriftlich haben möchte. Macht er das nicht, hätte ich direkt Abstand genommen.
Die Service-History ist sowieso im Auto getracked und du kannst jederzeit die komplette Service-History im iDrive abrufen.
Stimmt, aber erst, wenn man auf das Auto irgendwie Zugriff hat. Solange das Ding nicht zu Hause bei mir im Carport steht, kann ich auch keine Service-Historie anschauen.
Wird wohl auf besser ausschalten hinauslaufen…
Wie geschrieben, ich hatte es "standardmäßig" an und habe es dann bei Bedarf ausgemacht. Ja 100% funktioniert das nicht, aber gut genug, um es nicht bei Bedarf zu aktivieren, sondern andersherum. Aber das sind Erfahrungswerte mit dem tatsächlichen Laserlicht. Wenn Du einen 2026er hast, dann hast Du das definitiv nicht. Aber wenn das sogar besser funktionieren sollte, als das Laserlicht gibt es umso mehr Gründe es normalerweise aktiv zu haben.
Kann man Laserlicht getrost auf der Autobahn anlassen und sorgenfrei fahren, oder ist auch da besser ausschalten und einfach mit Abblendlicht fahren angesagt..
Bis auf wenige Situationen, wo ich das deaktiviert habe, hatte ich das Laserlicht dauerhaft auf Auto-Fernlicht.
ich habe mich jetzt aufs PDF verlassen
Das sieht mir so aus, als hättest Du das falsche PDF heruntergeladen. Denn ein "M Race Track Package" gibt es für den G2x ebensowenig wie elektrische Sitze beim Comfort Paket. Du hast das PDF für den M G8x heruntergeladen (also M3 oder M4). Da ist die Ausstattung - wie Du ja jetzt selbst gemerkt hast - teilweise abweichend zu den AG-Modellen.