Abholung vom G81 durch BMW in BMW Welt zum Standort

• Wobei ich bis heute das Welt Ding und den Hype darum nicht verstanden habe, den F90 habe ich in der Welt abgeholt und ehrlich gesagt war ich froh als ich endlich raus war und im Auto saß

Bei mir damals war die Abholung in der BMW Welt knapp 50% günstiger, als die Abholung beim Händler - damals war's ein M240i F22 aus Leipzig. Ich brauche natürlich auch keinen, der mich an die Hand nimmt, um mir das Auto zu erklären. Aber ein Tag in der BMW Welt ggf. inkl. Werksführung kann man durchaus schonmal machen und das Essen ist sehr gut ;) Da ich aus dem Norden komme hat die Abholung in der BMW Welt auch den Vorteil, dass man die Hälfte der Einfahrzeit schon hinter sich hat, wenn man zu Hause ankommt :D

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• BMW Welt Abholung hätte mich glaube ich 1200€ gekostet, die Abholung beim Händler gabs - Aufgrund eines zeitlich begrenzen Angebots des Hauses - für 300€ inkl. Zulassung & 100% Tankfüllung. Zumal die Auslieferung in der BMW Welt erst 6 Wochen später möglich gewesen wäre. So gesehen hat der Preis und die Ungeduld gesiegt.

Olympus

Ich würde bei der Witterung auch nicht unbedingt mit Sommerreifen fahren wollen, aber das ist ja jetzt das "Problem" deines Händlers..

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• Ist ja lustig, bei mir hätte die Auslieferung zum Händler 500 € (oder 800 € oder mehr?) gekostet, und die Abholung in der BMW Welt war kostenlos. Daher wurde die BMW Welt kurzfristig nach Lindau verlegt.

• Tatsächlich find ich die "30km" auf Sommerreifen bei dem Wetter aktuell nicht ganz so entspannt ;)

Du hast nicht geschrieben, wie der Händler dein Auto aus der BMW Welt zu sich bekommt? Fährt er selbst? Oder mit einem Hänger bzw. Transporter?