Erfahrungen Keramikverssiegleung

  • Servus Zusammen,


    ich nutze mal diese Frage für meinen ersten Beitrag hier im Forum.


    Am Freitag bekomme ich meinen (gebrauchten) 330i xDrive Touring in Tansanitblau II (Vorstellung kommt dann noch). Da dieser einige Schlieren und Spuren der Waschanlage hat, wollte ich ihn zum Aufbereiter geben und gleich noch eine Keramikversiegelung machen lassen.


    Hat zu letzterem jemand aktive Erfahrungen wie sich so eine Keramikversiegelung mit der Zeit verhält?

    Gibt es Tipps wo man hingehen kann im Süden von München/Ebersberg?


    Habe einen gefunden, der gibt 9 Jahre Garantie darauf, was schon nicht ganz uninteressant wäre. Gibt auch noch eine Zwischenstufe für 5 Jahre (https://royalglanz.de/leistungen/keramik-versiegelung/)


    Viele Grüße und guten Start in die Woche

    Bernd

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Hallo,

    ich hab meinen mit Crystal Serum Keramikversiegeln lassen. Sieht nach 15 Monaten noch aus wie neu. Allerdings muss ich jetzt zum überarbeiten da es sonst keine Garantie auf 9 Jahre gibt. Das auffrischen soll max. 300€ kosten. Mir persönlich ist es das Wert.


    Schöne Grüße aus dem Wilden Süden

    Andreas

  • Servus,


    danke für deine Rückmeldung.

    300€/Jahr zu dem was es initial kostet ist schon spannend wenn man es auf 9 Jahre hochrechnet.


    Ich habe am Mittwoch einen Termin bei einem Aufbereiter zur Beratung direkt am Fahrzeug. Dann kann ich auch gerne nochmal berichten wie ich mich entscheide und auch Updates geben.


    Viele Grüße

    Bernd

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Hi, bin daran auch interessiert auch was es bringt.


    Bin gestern mit dem Motorrad in Bad Ischl gewesen und bin da zufällig an einem aufbereiter vorbei gefahren und habe gefragt was das bei einem Fabrikneuen Fahrzeug kostet.


    Er meinte für 3 Jahre ca. € 500,-


    Der benutzt folgende Produkte.

    Opticoat - The ULTIMATE™ in Ceramic Protection
    Opticoat is THE ULTIMATE™ in ceramic protection. Opticoat is the industry leader in ceramic car care products for interior & exterior protection.
    www.opticoat.com


    Sagt das jemandem etwas?

    Ich habe schon so viel über Keramikversiegelungen gelsen nur was es wirklich bringt weiß ich nicht.


    Liebe Grüße

    Neon

  • Ich finde es ungewöhnlich günstig

  • Ich hatte 2019 meinen z4 mit Liquid Elements Eco Shield „laienhaft“ selbst versiegelt. Hat aber auch etwas weniger Lackfläche als ein 3er (Touring).


    Nach ca. 1,5-2 Jahren hat die Wirkung sichtbar nachgelassen, sodass er eine Auffrischung vertragen hätte. Sieht man eigentlich recht gut im Abperlverhalten in der SB-Waschbox.


    Materialkosten waren etwa 100-120€ und etwa 6h Arbeit inkl. Reinigung und Lackvorbereitung.

  • Bei all den Vergleichen ist die Frage was inkludiert ist.

    Bei meinem Preis wurde vorher das gesamte Fahrzeuge inkl. der Foie 1-stufig poliert.

    Alleine dadurch ist eine Wartezeit zum Ablüften entstanden.

    Dann wurden zwei Schichten Keramik aufgetragen, dabei musste die erste Schicht ebenfalls ablüften und aushärten.


    Evtl. wird für 500€ lediglich eine Schicht Keramik aufgetragen?


    Leider ist der Lack ab Werk nicht grade gut und wer sich schon Gedanken um eine Keramikversiegelung macht, sollte den Lack dann vorher auf Hochglanz bringen (lassen).

  • Da wo ich es jetzt machen lasse hätte die Versiegelung 1800€ inklusive vorheriger Politur gekostet. Wegen der Folie gibt es 50% Rabatt.


    Die Preise fangen bei 550€ an.


    Vest Automotive | XPEL Lackschutzfolierung, Fahrzeugpflege & Autoglas
    Wir sind Ihr Spezialist für XPEL Steinschlagschutzfolierung, Lackschutzfolierung, Fahrzeugpflege, Fahrzeugaufbereitung, Autoglas und Smartrepair in NRW. Wir…
    www.vest-automotive.de

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Da wo ich es jetzt machen lasse hätte die Versiegelung 1800€ inklusive vorheriger Politur gekostet. Wegen der Folie gibt es 50% Rabatt.


    Die Preise fangen bei 550€ an.


    https://www.vest-automotive.de

    Seltsam. Kenne ich irgendwo her ;)


    Da geht meiner auch hin. Bitte unbedingt Erfahrungen posten. Ich habe noch bis August Zeit...