„BMW M recommends Shell Quality Fuels“
Nein, Spaß beiseite
Ich meine da müsste 91, 95 und 98 stehen.
Schickst mir ein Foto von deinem?
„BMW M recommends Shell Quality Fuels“
Nein, Spaß beiseite
Ich meine da müsste 91, 95 und 98 stehen.
Schickst mir ein Foto von deinem?
Was steht eigentlich im Tankdeckel beim 340i bezüglich Sprit?
Was entfällt dann denn noch? Die 2.400 € können doch nicht Räder allein sein, der Mehrpreis laut deiner Konfiguration beträgt ja nur 1.250 €.
Ciao
Toscha
Nichts das ist ja genau die Nova, durch die kleinere Dimensionen weniger CO2 Ausstoß daher weniger Nova zu bezahlen.
Was ich mir gerade angesehen habe ist: Wenn ich den Wagen 340d mit den Standard 18 Zoll Felgen konfiguriere spare ich mir Mal eben 2364€ und somit 1% Nova.
Ist halt kein offizieller BMW Händler. Glaubst der lässt mich damit 30 min fahren .
Ihr seit Fantastisch, bitte mehr von euren grandiosen Beiträgen
Ich bin jetzt den 340d Touring gefahren und bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem 3er oder 4er 40i das stellt sich in Oberösterreich als echte Challenge heraus.
Erst danach kann ich eine Finale Entscheidung treffen.
Alles anzeigenNachdem ich ebenso aus Österreich komme, kenn ich das Thema Steuerbelastung sehr gut.
Eine Schande, was die Grünen bei uns im Moment verbrechen, aber lassen wir das.
Zu deinen Fragen kann ich dir, nachdem ich mir letztes Jahr den Luxus eines M340i gegönnt habe, folgendes Feedback geben.
1.Der M340i ist sicher wertstabiler als der M340d, das zeigt uns die Vergangenheit in dem Leistungssegment.
2.Mit einem realen Verbrauch von 7Liter, bei gemäßigter Fahrweise, bist du super effizient unterwegs. Aber ob das bei dem Anschaffungspreis überhaupt von Relevanz ist, darf bezweifelt werden.
3.Das 4er GC bietet für Personen über 170cm hinten eindeutig zu wenig Platz. Solltest du im tiefen Winter draußen parken, hast du mit rahmenlosen Scheiben ein Problem. Ebenso sind Windgeräusche immer wieder ein Thema, sofern nicht alles perfekt justiert ist. Das Design ist natürlich wie immer Geschmacksache, polarisiert aber definitiv. Vielleicht ist die G20 Limo eine Option für dich, für mich war es eine klare Entscheidung.
4. Genieße den klassischen 6 Zylinder so lange es geht. Der B58B30TÜ1 hat bereits jetzt den Legendenstatus erreicht.
Danke für deinen Ausführlichen Bericht straight-six, ich habe es mir vorhin ausgeschaut und die Versicherung ist echt zum dahin🫠.
Was der ausschlaggebende Punkt zur Limousine?
ich würde hier immer den 340D nehmen. allein schon wegen Anschaffung und Nova. Die hier teilweise aufgeführten Verbräuche mit dem 340i finde ich schwierig. Das schaffe ich grad so mit dem 340D und wenn du den 340i so sparsam fahren willst, kannst grad den 320d behalten...
Danke für dein Kommentar, finde die Nova mega heftig beim 340i im Vergleich zum 430d bei gleicher Ausstattung.
Und Versicherung ist auch echt übel
Würdet ihr die Modellkenzeichnung entfallen lassen oder drauflassen?
Ich würde jetzt nicht über Wiederverkauf nachdenken und erstmal den Wagen genießen.
Aber wenn du jetzt 4.000€ (einfach geschätzt) nur für Sprit und Verdicherung/Steuern pro Jahr ausgibst und dein Neuwagen 50% in 3 Jahren verliert dann ist doch fast egal ob du 35t€ oder 40t€ für den gebrauchten bekommst … es geht am Ende um die Jahre wo du ihn hast und dich an dem Wagen erfreust
Es geht genau darum etwas mehr bums unter der Haube zu haben uns sich etwas mehr zu erfreuen als jetzt mit dem 320d, das ich dabei total minus mache ist mir klar.
Hier auch die Frage, was soll das Auto denn können ? musst du was transportieren, willst du es möglich sportlich ?
Was ist dir denn wichtig, denn die bisschen 0,2 Sekunden von 0-100 machen den Bock jetzt nicht fett beim 340i oder dem 440i da geht es eher drum wie fährt es und was erwartest du.. der 4er als GC hat gut Platz im Kofferraum und keine Ladekante, dafür sitzt man hinten schon mit 1.77 am Dach und hat weniger Platz als im 3er hinten drinnen.. sind alles eher kleinere Punkte..
Muss nichts transportieren, ist meiner erster Kombi und dachte so für die Zukunft wenn dann mal Kinder da sind vielleicht.
Die 0-100 Zeiten sind mir nicht wichtig, ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht das man nur 1x lebt und da soll man doch auch etwas erleben. Der derzeitige 320d ist mein erster BWM und den fahre ich jetzt ein Jahr.
Danke für den super Input bezüglich 4er, da kam oder kommt ja auch gerade das Facelift raus und da hat sich ja bezüglich Rückleuchten etwas getan, dafür finde ich die Lüftungsdüsen-Stummel irgendwie naja.
Wie siehts bezüglich Langlebigkeit aus zwischen den zwei und möglicher Wiederverkaufswert?