Beiträge von Neon

    Danke für deinen Ausführlichen Bericht straight-six, ich habe es mir vorhin ausgeschaut und die Versicherung ist echt zum dahin🫠.


    Was der ausschlaggebende Punkt zur Limousine?

    ich würde hier immer den 340D nehmen. allein schon wegen Anschaffung und Nova. Die hier teilweise aufgeführten Verbräuche mit dem 340i finde ich schwierig. Das schaffe ich grad so mit dem 340D ;) und wenn du den 340i so sparsam fahren willst, kannst grad den 320d behalten...

    Danke für dein Kommentar, finde die Nova mega heftig beim 340i im Vergleich zum 430d bei gleicher Ausstattung.


    Und Versicherung ist auch echt übel ;(


    Würdet ihr die Modellkenzeichnung entfallen lassen oder drauflassen?

    Ich würde jetzt nicht über Wiederverkauf nachdenken und erstmal den Wagen genießen.

    Aber wenn du jetzt 4.000€ (einfach geschätzt) nur für Sprit und Verdicherung/Steuern pro Jahr ausgibst und dein Neuwagen 50% in 3 Jahren verliert dann ist doch fast egal ob du 35t€ oder 40t€ für den gebrauchten bekommst … es geht am Ende um die Jahre wo du ihn hast und dich an dem Wagen erfreust

    Es geht genau darum etwas mehr bums unter der Haube zu haben uns sich etwas mehr zu erfreuen als jetzt mit dem 320d, das ich dabei total minus mache ist mir klar.

    Hier auch die Frage, was soll das Auto denn können ? musst du was transportieren, willst du es möglich sportlich ?


    Was ist dir denn wichtig, denn die bisschen 0,2 Sekunden von 0-100 machen den Bock jetzt nicht fett beim 340i oder dem 440i da geht es eher drum wie fährt es und was erwartest du.. der 4er als GC hat gut Platz im Kofferraum und keine Ladekante, dafür sitzt man hinten schon mit 1.77 am Dach und hat weniger Platz als im 3er hinten drinnen.. sind alles eher kleinere Punkte..

    Muss nichts transportieren, ist meiner erster Kombi und dachte so für die Zukunft wenn dann mal Kinder da sind vielleicht.
    Die 0-100 Zeiten sind mir nicht wichtig, ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht das man nur 1x lebt und da soll man doch auch etwas erleben. Der derzeitige 320d ist mein erster BWM und den fahre ich jetzt ein Jahr.
    Danke für den super Input bezüglich 4er, da kam oder kommt ja auch gerade das Facelift raus und da hat sich ja bezüglich Rückleuchten etwas getan, dafür finde ich die Lüftungsdüsen-Stummel irgendwie naja.

    Wie siehts bezüglich Langlebigkeit aus zwischen den zwei und möglicher Wiederverkaufswert?