Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

• Aber im Schnitt 11,.. dann muss du entweder gerne schnell Autobahn fahren oder du bist in einer Großstadt unterwegs und brauchst 10-15 Min., bist du auf der Autobahn ist. Welches Streckenprofil hast du? Viel Stadtverkehr dazwischen?

Das fasst es schon ganz gut zusammen 👌

Bisschen Großstadt-Speckgürtel-Stadtverkehr, dann oft Autobahn oder Landstraße und da wird dann halt auch gern mal zwischendurch bisschen geballert.

Wenn ich jetzt weiß ich fahr 500km Autobahn und will bissel sparsamer fahren, würde ich dann vllt auch mal den Sportmodus gegen was anderes tauschen ^^ (aber das kam im August nicht vor)

Aber da mein alter E46 mit der halben Leistung und langsamerer Fahrweise schon beim gleichen Verbrauch war passt das schon :thumbup:

Und vom anderen Power-Kombi mit 4 Ringen brauch ich gar nicht erst anfangen :saint:

• Für einen Durchschnittsverbrauch von über 11 Litern über nen ganzen Monat hinaus, müsste ich bei meinen täglichen Strecken jeden Meter auf Anschlag unterwegs sein ^^

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Es geht hier ja nur um den 40i. Für weitere Fahrzeuge gibt es ein eigenes Thema.

Der G21 ist für mich eher mit einem E38 zu vergleichen, ein schwerer Brocken eben.

Wenn ich dann die 40i vergleiche ist der neue bestimmt 25% sparsamer bei 30% Mehrleistung.

Selbst mein 30d N57 ist bei Langstrecke nah dran am aktuellen 40i.

Der ist schon sehr effizient