Eure Verbrauchswerte mit dem M340i

  • Ich kann mir nicht vorstellen das MHD 1 Liter Minderverbrauch mit sich bringt. Ein Vergleich an einem Tag gleiche Strecke mit/ ohne MHD wäre interessant

    Mein Bruder ist Ingenieur bei BMW und hatte Teile des G20 BEV in seinem Projekt. Je nach Fahrweise und Strecke gibt es natürlich auch hier riesen Unterschiede. Allerdings sind 0,5-1 l im Mittel das was BMW intern gemessen hat. So zumindest seine Aussage. Hab nur den MHD, kann also keinen Vergleich geben. Grüße

  • M340i Mildhybrid hier, km-Stand 1'300, Einfahrphase.

    240 km Autobahn in der Schweiz, alles mit DAP, 7 km/h über dem Limit, ohne Beschleunigungsorgien, also max 127 km/h in EcoPro.

    6.6 l/100 km gemäss Bodcomputer.


    Auf der Landstrasse während dem Einfahren 8-9 Liter im Schnitt.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • M340i Mildhybrid ca. 4.800 km. 1/3 Mix ca. 10,5 l, wobei ich Landstraßen mit vielen Kurven liebe, Beschleunigungsjunkie und gerne flott unterwegs bin. Gestern Frankfurt Köln gefahren ca. 200 km 146,8 km/h im Schnitt und 14,4 l/100km, für den Spaß den das Auto macht mehr als zufrieden. Wenn ich Sprit sparen wollte, hätte ich ne andere Motorisierung gewählt :m0028:

    G21 M340i 03/21, Portimao Blau, Räder LMR Doppelspeiche 791 M in Schwarz, Ausstattung: alles was mir wichtig war ;)

  • Moin,

    Wollt kurz meinen Verbrauch im ersten Corona Urlaub teilen. Wie Kennz weis, schon erwähnt hat, der M340i ist nen Chamäleon ? Waren für knapp 3 Wochen in Österreich, da ich da sehr brav unterwegs war, hin und wieder mal paar Ausraster um das Auto artgerecht zu bewegen, bin im im groß und ganzen sehr positiv überrascht! (Bild 1) Deutsche Autobahn und Tiefflug auf der Heimreise ist auch mehr als zufriedenstellend (Bild 2)

    89357032-68DC-4AD2-ABDB-311ED619F4AE.jpeg87E22FBF-4568-434A-BFA4-B4F2CCBDD264.jpeg

    Ich liebe meinen M340i, 2 Face durch und durch!!!! Die perfekte Mischung aus Vernuft und Wahnsinn??

    Zu 99% im Adaptiven Modus gefahren, 5w 30 Öl, 100er Bezin vom Muschelanbieter

  • Nabend, bin mit meinem M340i MH auch noch in der Einfahrphase (1000km heute voll gemacht) und habe bisher einen Durchschnitt von

    8,7 Liter. Kann man wirklich nicht meckern. Wird sich aber demnächst gewiss mal nach hin verschieben ??

  • liegen nach jetzt 33tkm bei rund 10,5 Litern. Wobei mittlerweile fast nur noch Kurzstrecke dabei ist. Der "große" liegt bei 30tkm bei 12,7 Litern.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • A67E3260-B055-4561-B934-D50AD36F027D.jpegIch war am Wochenende in Budapest und bin auf dem Weg dorthin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen. Habe ich doch glatt meine Lieselotte auf 6,4 l/100km gebracht. Okay gut, in Österreich und Ungarn gibts nur max 130 kmh aber ich finde den Wert echt nicht schlecht für 374 PS.

  • A67E3260-B055-4561-B934-D50AD36F027D.jpegIch war am Wochenende in Budapest und bin auf dem Weg dorthin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen. Habe ich doch glatt meine Lieselotte auf 6,4 l/100km gebracht. Okay gut, in Österreich und Ungarn gibts nur max 130 kmh aber ich finde den Wert echt nicht schlecht für 374 PS.

    ? kann ich im groß und ganzen so bestätigen.

    Meine Erfahrung in Österreich waren: Wiener Stadtautobahn (max 80km/h) 5-6l, normale Autobahn ca 7-8l, Landstraße ca 9-10l, deutsche Autobahn und Tiefflug 12-13l (alles im Adaptvien Modus und ohne DAP)

  • Also ich komme auf 11,8 l im Schnitt bei reiner Kurzstrecke und nur Landstraße, mit recht sportlichem Fahrstill, finde ich für ein 3l Motor wirklich sehr in Ordnung.:thumbup:


    Habe auf dem Weg nach Hamburg mal 7,3l geschafft, somit weniger als mein Kollege mit seinem 2l (Audi) TFSI, da war ich schon beeindruckt wie sparsam er sein kann, und hab mein Kollege dann 3 Tage lang genervt wieviel besser mein Motor sein:D:thumbsup: