Beiträge von Nohk

    Moin erstmal, mal eine Frage an alle, besonders die welche einen M340i mit der Mildhybrid-Technik haben. Wie sieht das aus, lohnt sich PEEM? Es geht hierbei nicht darum besonders Laut zu sein, sondern ein wenig mehr Sound heraus zu kitzeln . Hat jemand mal einen Mildhybrid vs."Normal" gehört gibt es große Unterschiede?

    Hab mich ja gestern mit Nik getroffen, der nen G21 (MH) hat. Wenn der Kaltstart rum ist bzw wenn bei Ihm die Klappe offen ist, hör ich zumindest im Stand keinen nennenswerten Unterschied.

    Software mäßig mein ich hat er die 07/2021 und ich, im „normalen“ 6 Zylinder, die 04/2021. Im Stand klingen beide wunderschön, die Zeit um es unter Last zu testen haben wir uns nicht genommen, da für Ihn eigentlich recht schnelle klar war, das kann sich nur „schwächer anhören, wenn beim Ihm unter Last die Klappe zu geht und sich nur dann wieder bei Bedarf öffnet.

    Ich persönlich will das Modul nicht mehr missen….macht was es soll und ich bekomm nun zumindest mit was für nen toller Klang da hinten raus kommen kann. Nicht Zuviel, seh das eher wie CJ#22, könnt ruhig noch bissi mehr Lärm machen :)

    Und wie Bluebrain schon erwähnt hat, dass dich deshalb die Rennleitung rauszieht…..bestimmt nicht, da holen die sich vorher die AMGs ;) bevor die überhaupt daran denken, bei dir Mal nachzuschauen.

    Also bleibe ich mit meiner Konstruktion: Hinten am Auspuff den Stecker ziehen, abdichten und am Anschluss fixieren. Bei jedem Service o.ä. Klappe anschließen und dann kann die sich auch mal "frei"-bewegen.

    Das wäre für mich zumindest gar keine Option. Einige Gründe wurde mein ich schon genannt und die Rennleitung ist da auch nicht gerade Fan von ;)

    Das ist aber besonders schädlich für den Motor, da kannst du dir dann auch die zusätzliche Kühlung sparen :P

    Na dann sollte sich BMW wirklich Gedanken machen….bei -10 Grad brauch ich zumindest min 2 Min um das Auto vom Schnee zu befreien. Wenn das schädlich fürs Auto sein soll, Danke für die Info, dann fahr ich in Zukunft lieber mit nem Schnee bedeckten Auto ;)


    Aber zurück zu dir. Du muss dir klar werden was dir wichtiger ist !!!! Denn beides kannste zumindest im ..40er nicht haben ;)

    puh….scheinbar, ist es doch nicht so ein no brainer…..zumindest für einige ;)

    Ich berichtet mal aus meiner Sicht…..ich wollte den klassischen 6 Zylinder Motor von BMW (geht ja auch um nen ..40er) ….BMW bietet eine Möglichkeit an diesen zusätzlich zu kühlen und die Bremsen noch zu erweitern, und das zu nen lächerlichen Preis von xy € ….mom, muss kurz in Konfigurator, was es sinnloses gibt was viele bestellen….automatische Heckklappen Betätigung in nem G20 (echt jetzt, bekommt ihr das nicht mehr von Hand zu???) :)

    Ob die Bremse soviel besser ist als die andere kp…ob die Kühlung besser ist kp…zumindest hab ich nun das Gefühle sowohl für das auto als auch mich das best mögliche konfiguriert zu haben ;)

    Kommt nicht nur darauf an wie du auf 100 kommst, sondern auch wie du wieder auf 0 kommst (ohne Rennstrecke, jeden Tag zu beobachten auf der Autobahn…leider)

    Wenn ich im Allgäu leben würde, könnt ich mir ne SH auch sehr gut vorstellen in Verbindung mit nem Carport. Wäre da nicht das, dass du die SH nur im Winter nutzten wirst….

    Kommst du mit 19 Zoll im Winter klar??? Das rate ich dir und bestimmt auch andere im Winter, da es sonst zwischen Sattel und Felge eng werden wird.

    Meiner persönlichen Meinung nach, mach dich schlau was ne SH im Upgrade kostet, ob du im Winter mit 19er Felgen klar kommst…Kompromiss sportlich/comfort. Wenn du damit leben kannst im Winter größere Reifen zu fahren, weniger comfort zu haben, das Auto vor dem losfahren 2 min warm laufen zu lassen und nicht Lust hast alle 25000 km Bremsbelege zu wechseln (duck und weg :) ) dann nimm das Technik Paket….

    Darüber hinaus ist das M Technik Paket ein no brainer! Wer bei 300 Euro das Kreuz nicht macht ist selber Schuld.

    Davon hast du so gesehen jeden Tag was von, ganz unabhängig ob du noch was tunen möchtest oder nicht.


    Von der SH, hätte ich zumindest für meine Verhältnisse, fast nie was von. Auto steht fast immer in der Garage und wenn es mal draußen steht, das Auto ist so schnell warm. Bin noch nie zitternd vor Kälte im Auto gesessen;)


    Warum sollte das Auto das nicht abkönnen, wenns mal draußen kälter is, das nen Bayer :) und wie KeYa ja schon geschrieben hat, das regelt schon dein Öl.

    Denke Cj#22 sollte ja alles schon geklärt haben. Aber das ist ganz genau der Grund warum ich mit der 374mm Bremsanlage keine 18er im Winter fahren wollte und beschlossen hab die M791zu Winterfelgen zu „degradieren“ und im Sommer 20er drauf zu machen. Die Gefahr, dass ich mir mit 18er Steinchen „fang“ war mir zu groß.

    Das Fach geht so auf und zu wie es aufgehen soll, weder zu leicht, noch zu schwer. Genau richtig. ?

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Das was es machen soll, macht es so wie man es sich vorstellt. Könnt noch nen ticken größer sein, dass auch noch Ihre Sonnenbrille drin Platz hätte ;) aber ich stop mal hier, da ja leider Zuviel nicht diese Privilege haben, des ach so luxuriösen Faches……