Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Hallo alle Zusammen,


    ich hätte mal eine kurze Frage zu TÜV Gutachten, mit der Auflage


    83Z)

    Die Verwendung der Sonderräder ist an Fahrzeugausführungen, die mit 18"-Sportbremse ausgerüstet sind, nicht zulässig.


    Ich habe einen M340i xdrive mit M-Technikpacket (dementsprechend 374mm Bremsscheibe, selbe Größe wie die 18“ Performance Bremse).


    Ist die M-Technik Bremse davon betroffen oder nur die M-Performance Bremse?

  • Haben eure Scheinwerfer auch so eine rechteckige unklare Fläche wie bei mir ? Ist das normal ? Dachte das Glas muss komplett klar sein ...


    755653E6-D8CB-4745-BD30-0C88A82202D4.jpeg

    Das ist keine unklare Fläche, sondern das ist die Stelle wo der Lichtstrahl austritt.

    Im Licht sieht man halt jeden Regentropfen, Steinschlag und generell die Beschaffenheit der Kunststoffscheibe.


    Da geht halt schon ordentlich Licht durch eine kleine Fläche, so dass jedes Molekül auf der Scheibe für ordentlich Streuung sorgt.


    Sieht selbst bei den alten Halogenscheinwerfern so aus, nur halt nicht so schön rechteckig:P

  • Mal eine Frage in die Runde. Bei BMW-Baum ist auf Facebuck Werbung erschienen für Scheinwerfer links , Laserlicht und jetzt kommts , für 2981,00 € . :m0016:Stimmt der Preiß oder ist das ein Tippfehler. Wenn also beim kleinen Frontschupser beide Scheinwerfer kaputt sind , sind das ja fast 6000,00 € nur für die . Hammer. :m0033:

    Ja, die DInger sind so teuer. Bzw. ist das Angebot noch günstig!

    Bei meinem Wildunfall waren über 40% des Gesamtschadens nur der eine Laserlicht-Scheinwerfer.

    Meine Rechnung kam Mitte letzter Woche, waren 7.985,75 - krasser Weise entfallen allein 40% davon nur auf den Scheinwerfer mit 2.874,64 plus Steuer8|

  • Das konnte auch schon die Version 03/2020. Es funktioniert aber nicht immer.

    3276A7C2-A4DF-4837-8883-A61E78A76078.jpeg

    Gibt es da Erfahrungsberichte von Nutzern? Ich bin mittlerweile auf 11/2020 aber v.a. zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzungen funktionieren bei mir überhaupt nicht. Hab es schon an mind. 5 verschiedenen Stellen ausprobiert und Trefferquote vom Auto ist 0

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • Gibt es da Erfahrungsberichte von Nutzern? Ich bin mittlerweile auf 11/2020 aber v.a. zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzungen funktionieren bei mir überhaupt nicht. Hab es schon an mind. 5 verschiedenen Stellen ausprobiert und Trefferquote vom Auto ist 0

    In Deutschland hat es bei mir auch noch nie Funktioniert. In Holland, wo es landesweit zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen gibt, war die Trefferquote im letzten Jahr sehr hoch.

    Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Nässe werden nicht zuverlässig erkannt. Manchmal funktioniert es scheinbar zufällig. Ich ich sehe bei dieser Funktion noch viel Luft nach oben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ja, die DInger sind so teuer. Bzw. ist das Angebot noch günstig!

    Bei meinem Wildunfall waren über 40% des Gesamtschadens nur der eine Laserlicht-Scheinwerfer.

    Tja, da bin ich froh, das ich mir die Garantie-Verlängerung gegönnt habe,


    Ergo.....

    Geht kaputt - zahlt aktuell noch BMW, dann die Versicherung für drei Jahre

    Unfall fremdverschuldet - zahlt der Gegner

    Unfall selber doof - zahlt meine Versicherung mit Rabattschutz


    Aber ja, sind schon heftige Preise

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Gibt es da Erfahrungsberichte von Nutzern? Ich bin mittlerweile auf 11/2020 aber v.a. zeitlich begrenzte Geschwindigkeitsbegrenzungen funktionieren bei mir überhaupt nicht. Hab es schon an mind. 5 verschiedenen Stellen ausprobiert und Trefferquote vom Auto ist 0

    zeitlich begrenzt funktioniert bei mir(mit 03/2020 aber jetzt auch mit 11/2020) so gut wie nie. Hatte ich nur einmal bisher angezeigt bekommen. Das hatte bei meinem 2er Cabrio viel besser funktioniert. Bei Nässen hat das auch immer funktioniert wenn der Scheibenwischer auch aktiv war. Das scheint beim G20 auch zu funktionieren. Zumindest öfter, ich habe hier nicht so viele davon und seit ich den G20 habe komm ich nicht mehr so viel rum(Homeoffice).


    Ich frage micht, ob das nicht mehr richtig von der Kamera erkannt wird oder nicht mehr in den neuen Kartendaten hinterlegt ist. Die Geschwindikeitbegrenzungen sind auch öfter falsch hinterlegt und die durch die Kamera erkannten scheinen das nicht immer zu überstimmen :(