Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • hinten hab ich noch die Halter.


    Bei meinem F32 hab ich auch gleich direkt anschrauben lassen.


    Bei den Halterungen hat dir jemand in einer Minute beide Schilder abgemacht; macht damit entweder Tankstellenüberfälle (ist mir schon passiert !!!)

    oder wirft sie in die Hecken irgendwo und du hast die Rennerei und die Kosten.


    Bei dem G20 hat er mir sogar noch gesagt ich soll "normal" große Schilder nehmen, damit die

    in diese Kack-Halterungen passen.


    Ich bin Fan von kurzen Kennzeichen und drangsaliere meine ortsansässige Schilderfrau immer, die

    möglichst kleinste Variante zu prägen :thumbsup:


    Hätte also aufgrund meines Kennzeichens hier durchaus auch ne Nummer kleiner bekommen können,

    wobei das hier bei so noch akzeptabel aussieht. Ist halt ne Limo; da isses ja fast egal ;)


    Mein nächster wird wohl wieder ein QP und dann gibts wieder ne kleine Nummer ;)

  • war heute beim freundlichen. Nächste Woche Montag habe ich einen Termin bezüglich der Thematik. Werde berichten was da rauskommt.

    so passt Worte zu dem Dilemma mit dem Komfortzugang: Hintergrund war der das die kontaktlose Öffnung der Heckklappe nicht funktioniert hat, Lenkrad wurde auch auf Garantie getauscht. Fahrzeug abgeholt und dann fingen die Probleme an. Heckklappe öffnet jetzt kontaktlos, dafür lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Gibt auch keine Lösung meinte die Werkstatt. Einfach manuell schließen. Airbag wurde beim Lenkrad Tausch beschädigt.

  • Heckklappe öffnet jetzt kontaktlos, dafür lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Gibt auch keine Lösung meinte die Werkstatt. Einfach manuell schließen. Airbag wurde beim Lenkrad Tausch beschädigt.

    Ähm...wie jetzt? Wie stellen die sich das vor? Soll das so bleiben? :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist doch normal, der Komfortzugang beinhaltet nur das öffnen des Kofferraums mit dem Fuß. Für das schliessen benötigt man die "Automatische Heckklappenbetätigung" für 500 € Aufpreis, dann gibt es auch einen Taster zum öffnen und schliessen.

    Ok, das war mir als Besitzer eines G21 nicht bewusst. Beim G21 lässt man immer schließen. :)

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mal eine Frage in die Runde. Bei BMW-Baum ist auf Facebuck Werbung erschienen für Scheinwerfer links , Laserlicht und jetzt kommts , für 2981,00 € . :m0016:Stimmt der Preiß oder ist das ein Tippfehler. Wenn also beim kleinen Frontschupser beide Scheinwerfer kaputt sind , sind das ja fast 6000,00 € nur für die . Hammer. :m0033:

  • Das kannst mit dem Leebmann Teilekatalog gegenchecken, kommt mir aber fast schon günstig vor.


    Edit: ich war so frei, 2933€ inkl. MwSt. ohne Versand. Tolles Angebot, danke Baum :/

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • kleinen Frontschupser beide Scheinwerfer kaputt sind , sind das ja fast 6000,00 € nur für die . Hammer. :m0033:

    Kommen noch die Frontschürze, der Kühlergrill, die Motorhaube und Kleinteile sowie natürlich die Lackierung dazu. Bei einem Reparaturpreis in Höhe des Neupreises eines Kleinwagens, lohnt sich eine Vollkaskoversicherung.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kommen noch die Frontschürze, der Kühlergrill, die Motorhaube und Kleinteile sowie natürlich die Lackierung dazu. Bei einem Reparaturpreis in Höhe des Neupreises eines Kleinwagens, lohnt sich eine Vollkaskoversicherung.

    Das stimmt , die anderen Teile hatte ich bewußt nicht mitgerechnet , da wird einem schwindelig. Du hast schon recht Volkasko ist da ja schon pflicht.