Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Meine originalen Wischer sind seit 3 Jahren drauf und funktionieren meist ganz gut. Ich überlege bald mal zu wechseln.

Versiegelung hab ich nicht, da ich noch ein gebranntes Kind von damals mit dem RainX bin. Aber in 25 Jahren sollte sich da ja was getan haben... 🤣

Wenn man den bekannten Youtubern glauben schenken möchte, ist eine Versiegelung mit Glaco innerhalb weniger Minuten machbar, und im richtigen Anwendungsbereich auch sinnvoll. Detailingschool widmet sich dem Thema immer wieder mal.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich kann es nur genauso sagen. Die Dinger sind seit mindestens zwei Jahren montiert und machen null Probleme.

Da bin ich viel schlimmeres gewohnt. Damals im Mini R50 waren die immer schlecht egal ob alt oder neu.

• Hab halbes Jahr später nach Abholung meine Wischer auch austauschen müssen.

Geschliert, gerubbelt, stumpf gewesen,volles Programm.

Danach die Bosch A605S Aerotwin geholt, laufen seit einem Jahr problemlos wie am ersten Tag 👍

• Hab halbes Jahr später nach Abholung meine Wischer auch austauschen müssen.

Geschliert, gerubbelt, stumpf gewesen,volles Programm.

Danach die Bosch A605S Aerotwin geholt, laufen seit einem Jahr problemlos wie am ersten Tag 👍

Premium hört offenbar bei den Scheibenwischern auf.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20