Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Eine „Service fällig“ Meldung zurückzusetzen und einen Eintrag im digitalen Serviceheft zu ändern sind zwei verschiedene Dinge. Das eine geht recht einfach, das andere kann (soweit ich weiß) nichtmal ein Händler ohne Rücksprache mit der BMW AG und einer guten Begründung

• Ja, er löscht mir jetzt den Eintrag und der Rest ist mir egal.

Ich weiß jetzt schon, wenn ich BMW anrufe, muss ich wieder zu den fahren und zu 100% den Filter kaufen, damit die mir alles ordnungsgemäß eintragen auch im Serviceheft.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Was ist das :?:

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe dort nichts gemacht.

Ich kann gerne morgen nochmal genauer schauen und nochmal ein besseres Bild senden.

Jetzt interessiert mich das auch ^^

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ja, er löscht mir jetzt den Eintrag und der Rest ist mir egal.

Der kommt wieder, weil er den nicht im Backend löschen kann.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Letztes ging es auch und es kam nie wieder die Meldung..

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Die Einträge sind ja nur interessant wenn man das (junge) Auto wieder verkaufen will.

Fährt man die Kiste länger und schraubt selbst hat man in 10 - 15 Jahren Mehr Geld in den Service gesteckt als das Auto wert ist.

Angenommen mein E 90 wäre bei BMW zum Service (ohne Rep) gewesen, dann hätte ich in 15 Jahren vermutlich um 10000€ bezahlt.

Daher überlegen was man will (und kann)

• Sorry aber wenn juckt die Meldung ?!

Du hast jetzt 140 tkm drauf und ein Sportfilter, da ist doch logisch mit überschreiten.

Nächsten Service willst du sogar selber machen und damit ist der Wagen nicht mal Checkheft gepflegt. Über deine Umbauten sprechen wir jetzt nicht mal.

Daher ist es am Ende egal was da steht, solange du das Öl regelmäßig tauschst

• Ja verstehe dich da, geht mir genauso.

Aber mich nervt die Meldung dort die dann immer kommt.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇