Alles anzeigen
Das sollte der Stecker für den Sensor Kühlmittelstand sein. Wenn ich es richtig verstehe ist der Sensor Bestandteil des Ausgleichsbehälters
https://www.leebmann24.com/de/de/component/ausgleichsbehaelter-171359
Alles anzeigen
Das sollte der Stecker für den Sensor Kühlmittelstand sein. Wenn ich es richtig verstehe ist der Sensor Bestandteil des Ausgleichsbehälters
https://www.leebmann24.com/de/de/component/ausgleichsbehaelter-171359
Ja, er löscht mir jetzt den Eintrag und der Rest ist mir egal.
Ich weiß jetzt schon, wenn ich BMW anrufe, muss ich wieder zu den fahren und zu 100% den Filter kaufen, damit die mir alles ordnungsgemäß eintragen auch im Serviceheft.
Warum kaufst du nicht den Filter, lässt die Meldung zurücksetzen und baust ihn das nächste Mal ein? Oder lässt ihn einsetzen, baust danach deinen alten wieder ein und benutzt ihn für das nächste Mal.
Genau mein Gedanke,
dann hast das ganze Theater/ Lauferei nicht 🤷♂️🤦♂️
Das sollte der Stecker für den Sensor Kühlmittelstand sein
Schande über mich…sollte ich eigentlich wissen! Die Zahlen haben mich verwirrt, ist aber nur die Pinbelegung vom Stecker 🙄
Mal ne Frage in die Runde.
Das Foto zeigt auf die Lenkspindel Richtung Anschluss Lenkgetriebe. (Foto aus Richtung Riementrieb/Anlasser/Generator)
Das sieht für mich ehrlich gesagt nach Kühlmittel aus, oder ist dieses Bauteil grün?
Drum herum hab ich keine weiteren grünen Spuren gesehen.
Sieht für mich auf dem Foto nach grünem Kunststoff aus.
Für mich erweckt das den Eindruck einer undichten Klimaanlage.
Gibt einige Dinge da sind AW vorgegeben, die Zeit die da vorgegeben ist, da muss man aber halb blind sein und mit Krückstock um so lange zu brauchen..
Die von BMW vorgegebenen Arbeitswerte (AW) werden nach genormten Vorgaben ermittelt. Da diese AW entlohnungsrelevant sind und die Tarifparteien wie auch die Handwerkskammern u. a. deswegen genau darauf schauen, gibt es keinen Grund, deren Korrektheit anzuzweifeln.
Ich kenne das halt aus der Werkstatt direkt, das man dort auch wenn man schneller fertig ist als die AW Vorgabe für die durchzuführende Arbeit, hier trotzdem die Vorgabe berechnet und dann nicht ein AW weniger oder so..
Ähnlich wie mit KV, wenn dort 10 AW aufgeführt sind aber man braucht nur 8, werden auf der Rechnung trotzdem 10 abgerechnet wie mit dem KV mitgeteilt. Kann natürlich überall anders sein, ich habe das so halt in der Praxis erlebt..
Ich kenne es nur von Arztpraxen, dass dort abgerechnet wird was das Zeug hält. Und nun kann man ja die geleistete Arbeit von einem Arztbesuch halbwegs beurteilen, weil man ja "dabei" war und trotzdem wird man vorn und hinten beschissen. Da will ich nicht wissen wie das bei Werkstätten ist, wo man quasi keinerlei Handhabe hat, was und wie lange etwas tatsächlich gemacht wurde.