Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Also habe alles wieder zusammegebaut aber der Airbag sitzt leider sehr locker drauf und bekomme den auch nicht fester angedrückt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach vorher alle Eventualitäten checken, was gemacht werden muss und was schiefgehen könnte 😉

Wenn du den Bag nicht weit genug drauf kriegst, muss er erstmal wieder runter . ALLES OHNE STROM

dann schauen, dass die beiden Bügel von der Verriegelung wieder in der Ausgangsposition zurück sind und nix das Einführen der beiden Stifte des Bags versperrt! An solch gefährlichen Dingen sollte mann sich nur wagen , wenn man sich schlau gemacht hat oder es einfach jemanden machen lassen, der Plan hat. Sorry, aber das kann sprichwörtlich ins Auge gehen und Kulanz & Garantie ; ade😉

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Wenn man keine Ahnung hat, einfach vorher alle Eventualitäten checken, was gemacht werden muss und was schiefgehen könnte 😉

Wenn du den Bag nicht weit genug drauf kriegst, muss er erstmal wieder runter . ALLES OHNE STROM

dann schauen, dass die beiden Bügel von der Verriegelung wieder in der Ausgangsposition zurück sind und nix das Einführen der beiden Stifte des Bags versperrt! An solch gefährlichen Dingen sollte mann sich nur wagen , wenn man sich schlau gemacht hat oder es einfach jemanden machen lassen, der Plan hat. Sorry, aber das kann sprichwörtlich ins Auge gehen und Kulanz & Garantie ; ade😉

Ja habe den einfach falsch entfernt. Ich habe zu Stark rumgedrückt und dann war es doch am Ende mir den Stift den man da finden musste und dann Sprung der Airbag heraus.

Ich habe eigentlich vor dem einsetzten des Airbags die Bügel wieder so positioniert, wie diese auch waren, aber trotzdem rastet er nicht ein.

Also ich kann den Airbag zwar nicht mit der Hand entfernen, dafür muss ich wieder in die Löscher aber er sitzt meiner Meinung nach relativ Locker und die Hupe geht auch nicht direkt - ich muss fester drucken.

Weiß nur nicht, ob da nochmal ausbauen etwas hilft, eventuell habe ich etwas kaputt gemacht, was ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen kann.

Ich habe mal ein paar Bilder angehangen wie es ausgebaut ausgesehen hat.

• Kurze Zwischenfrage: Als ich die Batterie wieder angeklemmt habe und den Motor gestartet habe, kam eine Meldung, dass die Parkassistenzen ausgefallen sind, aber die Meldung ging dann war und es wird sich nichts mehr angezeigt.

Das war denke normal und kam dadurch, dass ich die Batterie abgeklemmt habe, oder? 😊

• Beitrag von Nick8888 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Erneute Doppelposts und unnötige Vollzitate - siehe Hinweis auf die Netiquette. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Sperre. ().
  • Beitrag von Nick8888 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Erneute Doppelposts und unnötige Vollzitate - siehe Hinweis auf die Netiquette. Bei weiteren Verstößen erfolgt die Sperre. ().